Unter keinem so guten Stern stand die diesjährige Rangliste 1 der Herren für den TSV Penig. Schon vor dem Turnierbeginn war klar: Alles ist möglich. Denn das wohl ausgeglichenste Teilnehmerfeld seit Jahren ließ sowohl nach oben als auch nach unten sowohl für Thomas Winkler als auch André Wolf alles offen.
Gespielt wurde wie inzwischen üblich in drei 7er-Gruppen. Thomas erwischte keinen guten Start und unterlag zum Auftakt gegen den Neu-Burgstädter Oberligisten Zirngibl und anschließend gegen Marienbergs Ullmann (Verbandsliga). Im folgenden Turnierverlauf ging dann nicht mehr viel, nicht mal der sichere 3:1 Erfolg gegen Gursinsky (Radeburg, Verbandsliga) verhinderte den letzten Gruppenplatz, doch auch als Vorletzter hätte Thomas den Abstieg in die Rangliste zwei in Kauf nehmen müssen.
André startete etwas glücklicher und gewann zum Auftakt gegen Hunger (Eppendorf, Bezirksklasse) in vier Sätzen. Gegen Möbius (Hohenstein-Ernstthal, Oberliga) lief dann aber rein garnichts zusammen und ein kopfloses, fast schon abgeschenktes 0:3 war die Folge. Verunsichert sah man nun schwache Spiele gegen Meier-Knietzsch (Aue, Landesliga) und Schröder (Rotation, Oberliga), in beiden Partien kam André zu keinem Satzerfolg. Aber André kämpfte sich anschließend im entscheidenden Duell gegen Günther (Bautzen, Oberliga) mit 3:1 zurück. Im abschließenden Match gegen Meinel (Holzhausen, Regionalliga) spielte er dann wieder einen ganz ordentlichen Ball, zeigte vielleicht die beste Leistung des Tages. Auch wenn es trotz sieben vergebener Satzbälle wieder nur ein 0:3 wurde, reichte es insgesamt zum fünften Rang und damit zum Verbleib in der zweithöchsten Sächsischen Rangliste.