Ein Tornado fegte die 2. von Lunzenau von der Platte. Was keiner vorher zu glauben gehofft hatte, dass der Zweite der ersten Kreisklasse mit so einer Packung von 13:1 nach Kuchen-Lunz`n geschickt wurde, es war Realität. Gewinnen wollten schon die Peniger, aber den Gegner so zu deklassieren, denn solch ein Ergebnis kam in den Spielen der 1.KK noch nicht vor. Zugegeben es lief für Penigs 5. einmalig. Bei Lunzenau fehlte Nienhold, der immer für zwei Punkte gut ist und es gab sechs Fünfsatzspiele, von denen Penig fünf gewann! Spitzenmann Thomas verabschiedete sich aus der Mannschaft mit drei gewonnen Spielen. Im Doppel mit Rolf nach einer sicheren Führung von 2:0, kam das Flattern und es stand 2:2. Mit Zittern auf den Bänken und an der Platte kam der Sieg. Sicher das Ergebnis von Uwe F. und Petra mit 3:0, wobei sie nach meiner Meinung sogar das stärkere Doppel hatten. Den schwer zu spielenden Misch servierte Thomas mit 3:0 ab, bekam aber Probleme mit Wolf, der zu der Zeit noch Zähne zeigte und auch mit Hintermann Morgner, aber 3:2 gewonnen, was soll`s. Wolfgang musste gegen Misch alle Register ziehen, nach dem er schon 2:0 vorn lag musste der berühmte fünfte Satz her und den der Alte gewann. Gegen Wolf, der seine „Zähne“ verlor und ohne Biss war, 3:0 und auch gegen Härtig 3:0, na endlich Wolfgang, es geht doch. Spielend gewann Uwe F. gegen die hintere Hälfte und das makellos in jeweils drei Sätzen. Rolf hatte im Auftakt gegen Morgner noch Probleme, aber gewonnen ist gewonnen und Rolf, in der Ruhe liegt die Kraft. Übereilte Angriffsschläge bringen dich nicht nach vorn! Und da fehlt doch noch etwas? Einsehen hatte Uwe F. mit Lunzenau, der Misch gewinnen ließ und damit den Ehrenpunkt für Lunzenau rettete.
Zusammenfassung: Thomas: 3,5 danke und alles Gute, Wolfgang: 3, Uwe F. 2,5, Rolf: 3,5, Petra: nur Doppeleinsatz: 0,5.
Weitere Spiele der Woche: Königsh.-Wiederau – HSG Mittweida 8:6
Erlau 3 – Waldheim 3 5:9

Mit 7:3 steht Döbeln vor Penig 5 mit 7:5 und das ist der nächste Gegner, der auch noch Heimrecht hat. Das wird schwer!