Zum Einladungsturnier für Dreiermannschaften in Nobitz bei Altenburg hatte sich auch ein Peniger Trio auf den Weg gemacht. Thomas, André und Robert wollten im thüringischen Lande mal wieder neue Gegner ausmachen und die ohnehin guten Drähte zum TSV Nobitz erneuern.

Das im Olympia-System ausgetragene Turnier hat den Charme, dass ein Spieler zwar zwei Einzel spielen darf, dann aber in jedem Fall nicht auch noch im Doppel eingesetzt werden darf. In der Vorrundengruppe mit vier gegnerischen Teams setzten sich die Muldestädter souverän durch. Das Doppel spielten jeweils Robert und André und konnten jeweils siegreich den Tisch verlassen. Knapp wurde es besonders gegen die erste Vertretung der Gastgeber, da Thomas in seinem ersten Einzel einen 10:5 Vorsprung im Entscheidungssatz her gab. Unterm Strich war der Gruppensieg aber nicht gefährdet.

Im Halbfinale gegen SV Aufbau Altenburg reichte es für die Peniger zum 3:1 Erfolg, erstmals mussten sich Robert und André in fünf Sätzen geschlagen geben. Das andere Semifinale konnte der andere sächsische Vertreter im Starterfeld für sich entscheiden, die Burgstädter Klimant, Didszuhn und Meyer (letzterer eigentlich offiziell noch Zschoppelshain) waren also die Finalgegner.

Als erstes musste Robert wegen taktischer Umstellung gegen die ebenfalls umgestellten Burgstädter ran, alle Vorüberegungen waren also schon einmal dahin. Disdzuhn hieß sein Gegner und im Links-links-Duell gab es für Robert noch nichts zu holen. Ganz anders verlief die Partie zwischen Klimant und Winkler. Nach 1:0 und zwei folgenden Satzgewinnen der Burgstädter Oberligaspitze glich Thomas zum 2:2 aus. Im Entscheidungssatz hatte Klimant dann wieder die Nase vorn und brillierte zusätzlich durch den ein oder anderen demoralisierenden aber nicht spielentscheidenden Glücksball. Beim Stand von 0:2 waren die Messen also fast gelesen, Robert und André kamen gegen Didszuhn/Meyer trotz knapper Sätze auch nicht über ein 0:3 hinaus. Endstand also Burgstädt Turniersieger vor Penig und den sich im kleinen Endspiel durchsetzenden Altenburgern auf Rang drei.

Bilanzen:
Thomas: 6:2 Einzel