Wo will denn Penigs 5. noch hin? Sie will doch nicht etwa aufsteigen? Nein! Nun bleiben wir mal auf dem Teppich. Es kommen noch genug Gegner, die diese Mannschaft fordern. Ein schönes Ergebnis ist es doch: 2. Platz in der Kreisklasse, aber es kommen noch sieben Spiele und das „Unentschieden“ aus der Hinrunde rückt am 30.1. in Penig ein, Königshain-Wiederau.
Aber erst einmal zum Spiel gegen die sympathische Truppe von der SG Sitten. In den Auseinandersetzungen steht es ausgeglichen. Im Hinspiel 5:9 verloren, das Rückspiel 9:5 gewonnen. Penig bot das Stärkste auf einschließlich der Doppelpaarung, Sitten ließ sich nicht lumpen und kam ebenfalls mit den fünf stärksten Spielern. Volker Bauer, der Mann mit Mittelsachsenliga – Erfahrung fand aber in Thomas seinen Meister, der ihn mit 3:1 besiegte und gegen Wolfgang lag er schon 2:0 zurück und konnte den Oldtimer noch mit 3:2 besiegen. Schade!
Stärke bewies erneut Thomas, der im Gegensatz zum Hinspiel erst Sonnenschein und dann auch die Nummer 1 Bauer jeweils mit 3:1 sicher auf die Bank schickte und auch Wermann ohne h, die Domina im Hinspiel in Sitten, beherrschte. Es hatte sich in der Zwischenzeit herumgesprochen, Katrin konsequent auf die Rückhand zu fixieren, bei der Vorhand kriegst du die Bälle um die Ohren. Thomas marschiert an die Spitze der Einzelauswertung vor. Spitze! Bei Uwe war nicht alles eitler Sonnenschein und er verlor gegen den selbigen und auch gegen Bauer, bezwang aber sicher „Kugelblitz“ Richter, der auch gegen Berndt verlor. Wolfgang, diesmal hinten agierend, gewann seine Spiele „unten“ und gegen „oben“ siehe oben!
Und die Doppel? Im Kampfdoppel konnten Thomas/Berndt knapp die Oberhand 3:2 behalten und im 2.Doppel spielten die Oldies mit ansehnlichen Rückhandschlägen von Uwe und sicherer Abwehr mit gezielten Angriffen von Wolfgang einen 3:0 Sieg ein. Ein 147-jähriger Traum!
Zusammenfassung: Thomas: 3.5, Uwe F.: 1, Wolfgang: 2,5, Rolf: 1,5, Uwe T.: 0,5 nur Doppel.
Andere Ergebnisse: Waldheim 2 – Erlau 4:10 !!! Erster verliert gegen Letzten
Lunzenau 2 – Döbeln 6 10:4