Die Neugierde trieb mich in die Burgstädter Turnhalle. Wie wird die 5. Mannschaft gegen die 5. von Burgstädt bestehen können? Und Burgstädt spielt am 4.11. gegen Penig 4. Eins war mir klar – achtbar verlieren, alles andere wäre eine Überraschung und die blieb aus.
Mit 12 : 2 für Burgstädt fiel der Sieg etwas zu reichlich aus. Von den 6 Fünfsatzspielen konnten die Peniger nur eins gewinnen – das war schade, aber nicht zu ändern. Gut war, dass die Doppel umgestellt wurden, denn die bisherigen Ergebnisse waren nicht berauschend. Vielleicht stimmte auch die „Chemie“ nicht so. Und beinahe hätte es geklappt. Thomas und Rolf agierten gegen Brunzel/Köllner im 5.Satz bei einem Vorsprung von 8 : 3 erfolgreich und setzten das Spiel noch in den Sand. Schade! Petra hatte kein Rezept gegen Kaltofen, aber dass sie dann so gegen Brunzel einging, ist mir unverständlich. Dagegen zog sie gegen Munke alle Register und brachte diesen zum Schimpfen und zum Schupfen, denn der Angriff ging nicht mehr. Trotzdem 2 : 3 verloren und mutig gespielt, Petra! Uwe bevorzugte die defensive Seite, denn wie weggeblasen sind die Angriffsschläge sowohl die Vorhand aber besonders die Rückhand. Das kannst du doch, also such dir einen Sparringspartner. Das Fazit: 0 : 3 gegen Munke und auch gegen Kaltofen. So konnte er noch knapp Köllner niederhalten, der durch seine ständigen Kommentare und Gepranze zum Spielverlauf mehr stört und unsportlich wirkt! Rolf gab sein Bestes. Das Doppel knapp verloren und auch knapp Brunzel und auch Munke vorbeiziehen lassen und das alles mit 2 : 3. Aber dann hast du doch Köllner in die Schranken weisen können. Der Formanstieg kommt! Silvie war nicht in Form. Im Doppel eine Null, gegen Brunzel eine Null und auch gegen Kaltofen eine Null, ich meine keinen Satz gewonnen und schade, dass es gegen Köllner nicht geklappt hat. Ein 2 : 3 ist eben auch verloren! Ein Sieg hätte dir gut getan und eine Niederlage Köllner auch!
Die Neugierde wurde befriedigt und ein Sieg für Penig 4 am 4.11. ist möglich!