Den positiven Trend der letzten Siege wollte man auch gegen Wittgensdorf fortsetzen und einen Sieg einfahren. Doch dies würde eine schwere und äußerst knappe Angelegenheit werden, war man sich bereits im Vorfeld sicher. Wittgensdorf musste auf Hoffmann aus der Mitte verzichten, dafür rückte Hentschel nach. Am Ende sollten die Peniger mit 9:6 die Oberhand behalten, doch am Anfang sah es überhaupt nicht danach aus.
Die Doppel liefen überhaupt nicht nach Plan: Toni/Ralf fanden gegen Schulz M./Fritzsching nicht ins Spiel und verloren 1:3. Zwillingsdoppel Genrich/Genrich musste sich gegen das sehr starke Doppel 1 Schulz T./Ullmann wehren. Das gelang phasenweise ganz gut, doch es fehlte der entscheidende Punkt und so verlor man auch das zweite Doppel. Nun lag es an Kevin/Micha uns vor einer ganz schlechten Ausgangslage zu bewahren. Besonders Kevin machte ein sehr starkes Spiel und so konnte das Spiel verdient mit 3:2 gewonnen werden.
Im Vergleich des oberen Paarkreuzes teilte man sich die Punkte. Toni verlor klar und chancenlos gegen den besseren der Schulz-Brüder, Tommy, mit 0:3. Robert konnte sich Dank wertvoller Tipps gegen Marcus Schulz mit 3:1 durchsetzen. Auch in der Mitte konnte man sich nur die Punkte teilen. Ralf verlor total unverständlich gegen Ullmann vollkommen klar mit 0:3. Irgendwie schien Ralf nicht wirklich in der Halle angekommen zu sein, wie sich später noch zeigen sollte. Derweil besiegte Micha das ehemalige Peniger Urgestein Kreutziger problemlos mit 3:0.
Das untere Paarkreuz sollte jetzt den 3:4-Rückstand in einen
5:4-Vorsprung verwandeln. Zuerst spielte Max gegen Fritzsching, welchen er im Hinspiel durch überlegtes Spiel mit 3:0 niederhalten konnte. Doch dies erwies sich nun als weitaus schwieriger, da Max nicht so konzentriert wie im ersten Aufeinandertreffen spielte. Am Ende stand allerdings ein etwas glückliches 3:1 für den Peniger zu Buche, deshalb glücklich, weil der Autor im vierten Satz in der Verlängerung jeweils einmal von Kante bzw. Netz profitierte.
Kevin hatte mit dem Ersatzmann keinerlei Probleme und siegte schnell mit 3:0. 5:4 nach der ersten Einzelrunde!
Im oberen Paarkreuz folgten dann zwei 5-Satz-Spiele. Toni konnte sich knapp aber verdient gegen Schulz Marcus durchsetzen, während Robert einen 5:0- und 7:2-Vorsprung noch abgab und am Ende der Wittgensdorfer jubeln konnte. Schade, dass dieses hochklassige und sehenswerte Spiel nicht auch noch gewonnen werden konnte!
In der Mitte gab es erneut nur eine Punkteteilung. Micha machte auch in seinem zweiten Spiel mit Gegnerin Ullmann kurzen Prozess und gewann mit 3:0. Bei Ralf sah es nach 1:0 Satzführung und 6:2 im zweiten Satz auch ganz nach klarem Sieg gegen Gert aus, doch mit einem Mal ging bei unserem Fischer nichts mehr und er verlor den zweiten Satz mit 9:11. Das nahm ihn dann so mit, dass er auch die anderen beiden Sätze mehr oder weniger abschenkte.
Mal wieder sollte sich das Spiel im unteren Paarkreuz entscheiden. Mit zwei Siegen würde man um das Entscheidungsdoppel herum kommen und einen 9:6-Sieg einfahren. Max gewann total überlegen gegen den klar überforderten Ersatz Hentschel mit 3:0.
Kevin tat sich gegen Fritzsching deutlich schwerer, dieses Spiel wurde erst im Entscheidungssatz entschieden. Und diesen gewann Kevin deutlich, da er endlich nicht wie zuvor den hundertsten Ball mitschupfte sondern den Abschluss suchte! Gut gemacht Mannschaftsleiter 😉

Punkteteilung: R. Genrich: 1
Bergmann: 1
Vogel: 2,5
Jistel: 0
Kubatzky: 2,5
M. Genrich: 2

Mal sehen ob unsere Serie auch gegen Neuhausen weitergeht, allerdings wird dieses Spiel nochmal schwerer als gegen Wittgensdorf. Aber zu Hause sollte trotzdem alles möglich sein.