Zugegeben – das Gesamtergebnis schmeichelt etwas, denn die Vorortburgstädter waren so schlecht nicht. Aber der Reihe nach.

Ein Doppel mit Thomas und Rolf ging verloren, das Altersdoppel Uwe und Wolfgang gewann mit 3:2, es hätte auch anders kommen können. Der sicherste Spieler war an diesem Abend Rolf, er ließ nichts anbrennen und gewann seine Einzel alle mit 3:0. Hervorragend, Rolf! Auch Thomas und Wolfgang konnten zwei Einzel mit 3:0 gewinnen, lieferten aber mit 3:2 jeweils auch eine Zitterpartie, die auch anders hätte enden können. Nimmt man alle „hätte anders kommen können“ für den Gegner zusammen, dann wäre ein 7:7 ein Gewinn für Herrenhaide gewesen.

Und nun zu Uwe. Der stand diesmal neben sich, hatte viel Pech gegen das Glück von Lothar Müller, hatte gegen den Ersatzmann Müller, der eigentlich keiner war, kein glückliches Händchen, obwohl er früher schon gegen ihn gewann. Und gegen die Spitze machte er wieder sein bestes Spiel, aber diesmal war nichts Zählbares dabei. Kopf hoch, nach Regen folgt Sonne, immerhin ein halber Punkt im Doppel, das ist doch auch was!

Zusammenfassung: Jelinek: 3, Leuschel: 3,5, Berndt: 3, Telloke: 0,5.

Am 1.11. ist das Heimspiel gegen Mühlau 3., die zwei Unentschieden gegen Burgstädt 7 und Wittgensdorf 3 auf ihrem Konto haben. Sie können Penig durchaus die Zähne zeigen.