Nach der bitteren Auswärtsniederlage gegen den Spitzenreiter TTV Wurzen fanden Penigs Landesligisten schnell wieder zurück in die Erfolgsspur. Gegen Tabellenschlusslicht Bautzen 3 gelang den Muldestädtern am Wochenende ein ungefährdeter 12:3 Heimerfolg und das obwohl mit Wolf einer der Stammspieler krankheitsbedingt fehlte.
Allerdings reisten die Ostsachsen ebenfalls ersatzgeschwächt an und waren in der Saison selbst in Bestbesetzung bisher nicht in der Lage, einen Punkgewinn zu erspielen. So hatten die Peniger relativ leichtes Spiel und nur das Doppel Funke/Günzel und jeweils ein Einzel von Weniger und Funke endete zugunsten der Gäste. Penigs Erste bleibt zusammen mit Bautzen II und den Leutzscher Füchsen III somit im Verfolgertrio der Landesliga und hat sogar noch Chancen auf den silbernen Relegationsplatz und die damit verbundene Aufstiegschance.

Am kommenden Wochenende steht mit der zweiten Bautzener Lanesligatruppe aber ein Gegner ganz anderen Kalibers am anderen Ende der Tische.

Punkteteilung: Gerbig (2,5); Weniger (1,5); Scior (2,5); Günzel (2), Funke (1), Albrecht (2,5)