Für die neu formierte Peniger 2. Mannschaft ging es am Samstag nach Hohndorf – einem der vermutlich leichteren Gegner. Doch mit Held (Nr.1, krank) und Funke (Nr.5, Urlaub) galt es gleich zwei Leistungsträger zu ersetzen. Bereitwillig halfen Robert G. und Albi aus, auch wenn ihre zeitgleich spielende Mannschaft dadurch enorm geschwächt wurde. Mit weißen Bällen gings dann an blauen, glatten Joola Tischen los!

Der Start begann erwartungsgemäß: Weniger/Wagner konnten sich knapp, aber verdient durchsetzen, Günzel/Genrich achtbar aber chancenlos aus der Affäre ziehen, und Doppel 3 ging ebenfalls knapp weg.

Oben folgten dann zwei Niederlagen. Weniger musste sich dem unbequemen Spiel Staskiewicz´s und seinen Glücksbällen beugen, und der aufgerückte Günzel nach gutem Start das große Erfahrungsplus von Altmeister Wingeyer anerkennen.

In der Mitte folgte leider auch nix Zählbares, wobei Bardti bei 2:1 Satzführung und 10:9 sogar einen Matchball hatte. …ärgerlich…

Nach Albis Niederlage gegen Büttner, war es doch tatsächlich der am Vorabend schwächelnde Robert, der für den ersten Einzelpunkt sorgte. Nach starker Leistung bezwang er verdient den Ersatzspieler Hartig.

Oben gab es dann eine Punkteteilung. Weniger war erneut nicht chancenlos gegen Wingeyer, vergab jedoch die Möglichkeit mit 2:0 in Führung zu gehen und verlor. Der Mannschaftskapitän Günzel bezwang dann Noppenguru Staskiewicz mit 3:1 und verkürzte auf 3:8.

In der Mitte gabs wieder nix Zählbares, wobei Wagner bei 1:0 und 10:4 Führung den Satz noch verlor und dadurch völlig von der Rolle geriet.

Im letzten Einzel bezwang auch Albi Hartig und sorgte zumindest für einen versöhnlichen Abschluss.

Fazit: ein guter Saisonstart sieht anders aus, aber in Bestbesetzung läuft das auch ganz anders. Der nächste Gegner kann kommen!