Mit 177 PS schon in 45 Minuten in Sitten. Diesen Schwung nahmen die Doppelspieler Thomas und Rolf sowie Uwe und Wolfgang mit in die erste Auseinandersetzung und gewannen sicher mit 3:1. So könnte es weitergehen auf dem Weg zur Zielstellung „Unentschieden“. In den Einzelspielen waren die Karten anders verteilt. Wolfgang musste gegen den schlagstarken Reinwardt antreten, merkte Mitte des zweiten Satzes, dass er gegen einen Linkshänder spielt und sammelt nur die Bälle auf. Thomas musste gegen Sonnenschein ran, ein unbequemer Gegner, sicher in der Abwehr, neben butterweichen Bällen auch hart angreifend, und nach 1:3 war der Ofen aus. Rolf ging gegen Wermann ins Rennen und verkaufte sich gut und verlor eines der vier Fünfsatzspiele gegen Penig. Das nächste 2:3 verbuchte Uwe gegen Serienschmetterer Richter. Fazit: 4:2 für Sitten! In der zweiten Runde ließ Thomas den Angreifer Reinwardt keine Chance und Wolfgang spielte eine Mondscheinsonate gegen Sonnenschein und stand mit 0:3 im Schatten. Dann die Überraschung! Uwe spielte eine geschickte Partie gegen Frau Wermann, die er immer besser auf ihre Rückhand fixierte und die schlagstarke Vorhand nicht zur Geltung kommen ließ! Taktisch hervorragend! Rolf verlor wiederum knapp mit 2:3 gegen Richter, brachte in vier Sätzen viel Brauchbares an die Platte, aber im Fünften war wieder Schluss. Rolf, lass es nicht auf den Fünften ankommen, binde den Sack vorher zu! Das Spiel Thomas gegen Katrin Wermann hatte ich schon für den Peniger verbucht, aber das Fräulein griff an und siegte. Wolfgang musste im Schlussspiel gegen Richter antreten, der bis dahin seine beiden Spiele, wenn auch mit Zittern, gewann. Sicher mit 3:0 für den Bergstädter. Es ging doch noch was. Ein Unentschieden oder sogar ein Sieg war drin, wenn die Fünfsatzspiele für Penig ausgehen. Am Schluss 9:5 für Sitten, Sportfreunde, lasst den Kopf nicht hängen.
Zusammenfassung: Thomas: 1,5, Wolfgang: 1,5, Uwe: 1,5, Rolf: 0,5.