Was bringt die 4. in der Spielsaison 2010/2011 an die Platte, oder anders gesagt: wie besteht die Mannschaft gegen Königshain – Wiederau, 1.Kreisklasse, Wittgensdorf 3., Aufsteiger aus der 3.Kreisklasse in die 2. und damit Gegner für Penig 4. und die neu gegründete Rochsburger TT Mannschaft aus der 3. Kreisklasse. Das Positive voran: Gegen Rochsburg wurde sicher gewonnen alles andere wäre eine Schande gewesen. Zuerst mussten wir in der Besetzung Th. Jelinek, W. Leuschel u. U. Telloke gegen Königshains 1. ran und gingen ein wie die Primel. Nur Wolfgang den Spitzenspieler Nötzold bis 2:2 mithalten und das wars auch schon. Dann der klare Sieg gegen die TT – Eleven von Rochsburg. Jetzt die Frage was bringt der Aufsteiger und Punkspielgegner Wittgensdorf? Thomas verlor gegen Dudko, die gerade in diesem Match zu ihrer besten Form auflief, Wolfgang ging hilflos sang- und klanglos gegen Hentschel unter. Nur Uwe hatte gegen den 3. Mann eine Chance führte im entscheidenden Satz 10:8 und verlor in der Verlängerung. Schade! Dank an Tobias Kück, er gab sich große Mühe und gewann auch!
Pokalspiele haben eigene Gesetze und zählen wenig im Punktspielgeschehen. Am 25.9. muss die 4. nach Burgstädt zur 7. Ein Sieg wäre schön aber schwer. Und am 18.10. kommt Wittgensdorfs 3. Da können wir Revanche nehmen für das verlorene Pokalspiel. Gehen wir den Mittelplatz an!