Am 05.06.2011 wurde die Rangliste 2 der Jugend in Döbeln ausgetragen.
Es wurde im System „Jeder gegen Jeden“ gespielt, zum Aufstieg berechtigt waren die Plätze 1-5, absteigen musste nur Platz 8, da es noch kurzfristig mehrere Absagen gab. Dies verhalf auch Max (als Coach von Robert und eventueller Nachrücker mitgefahren) zu einem Platz im Starterfeld.
Nach erfolgreicher Schuhkontrolle durch Herrn Dathe kam es auch schon zum ersten Spiel. Spieler vom selben Verein müssen bei Ranglistenturnieren immer zuerst gegeneinander spielen, also Genrich gegen Genrich, das Bruderduell (wie Sven Feustel, an diesem Vormittag in der Turnierleitung sitzend, treffend bemerkte).
Dies konnte Robert mit 3:1 gewinnen.
Nun zu den weiteren Spielen:
Robert gewann gegen Müller (TTC Elbe Dresden) mit 3:0, gegen Kaiser (TTV Burgstädt) mit sich selbst hadernd nur knapp mit 3:2, verlor gegen Kurz (TSV Radeburg) nach sehr dünnem Spiel mit 0:3. Alle restlichen Spiele, gegen Geyer (Burgstädt; 3:1), Jönhk (Weißig; 3:1) und Münch (Altmittweida; 3:2), konnte er gewinnen.
Max spielte leider unter seinen Möglichkeiten, der Kopf hinderte ihn erneut an einer besseren Platzierung 🙁
Während er sein zweites Spiel gegen Kaiser noch mit 3:2 gewinnen konnte, verlor er in der Folge gegen Müller (1:3), Münch (0:3), Jöhnk (1:3), Geyer (0:3) und auch Kurz (1:3).

Die Platzierungen im Überblick:

1. Robert Genrich 6:1 – 18:10
2. Oliver Müller 6:1 – 18:11
3. Maurice Münch 4:3 – 17:11
4. Maximilian Geyer 3:4 – 13:15
5. Oliver Jöhnk 3:4 – 15:15
6. Johann Kurz 3:4 – 11:14
7. Alexander Kaiser 2:5 – 14:17
8. Maximilian Genrich 1:6 – 07:20

Somit darf Robert beim Qualifikationsturnier zur Rangliste 1
am 19.06.2011 in Döbeln an den Start gehen 🙂