Am kommenden Wochenende ist es schon wieder so weit: Ein Jahr nach der Austragung in Penig finden die Landeseinzelmeisterschaften 2012 in der Großsporthalle in Limbach-Oberfrohna statt.

Der TSV Penig schickt mit Titelverteidiger Tom Gerbig und dem Kapitän der 1. Mannschaft André Wolf diesmal nur zwei Teilnehmer ins Rennen, beim Heimspiel waren es noch vier. Die Qualifikation für das bedeutenste Einzelturnier im Freistaat wird eben keinem geschenkt.

Die Blicke bei den diesjährigen Wettkämpfen sind natürlich in erster Linie auf Titelverteidiger Gerbig gerichtet. Hauptkonkurrenz ist das gesamte Aufgebot des TTC Holzhausen, die Regionalligaspieler der Randleipziger stehen allesamt mit auf der Liste der potenziellen Sieger. Die Mission Titelverteidigung wird also ein sehr sehr schweres Unterfangen. Doch aufgeben gilt nicht!

Im Doppel der Herren startet Tom zum dritten Mal zusammen mit Thomas Hornbogen (Hohenstein-E.). Bisher reichte es für das Duo immer für einen Podestplatz. Nach der verletzungsbedingten Absage von Köhler (Freiberg) muss André sich mit dem Doppelpartner begnügen, der für den jungen Freiberger ins Starterfeld nachrückt.

Im gemischten Doppel spielt Tom erstmals mit der Spitzenspielerin Urban vom LTTV Leutzscher Füchse. Hier ist alles möglich. André verzichtet auf einen Start im Mixed-Doppel.