Wie schon letzte Saison begannen die Punktspiele gegen den TSV Penig 4 mit dem Spiel gegen die 5. Mannschaft. Diesmal spielte diese jedoch teilweise gegen sich selbst. Jelinek fiel verletzungsbedingt (für die ersten 3 Spiele) aus und Leuschel hatte sich wohl bei der Urlaubsplanung verguckt 😉 So mussten Berger und Funke als Ersatz gegen ihre eigene Mannschaft spielen. Unglückliche Sache… In der fünften Mannschaft fehlte auch noch Berndt und so mussten Telloke, Teschner und Kück als Ersatzleute ran. So kam es zum klaren Entstand von 13:1 für Penig 4 – nur Sachse-Wächtler erspielte den Ehrenpunkt gegen Berger.

Im zweiten Spiel gegen eine starke Wittgensdorfer Mannschaft – Penig immernoch von den selben Personalproblemen geplagt – konnte die Vierte nicht viel erreichen. Brückner und Gaudek spielten diesmal mit Frauenpower-Ersatz. Immerhin konnten beide zumindest einen Punkt für Penig ergattern. Die anderen beiden lieferte Brückner und das Doppel Brückner/Gaudek. Von letzterem war an diesem Abend nicht viel zu sehen.
Endstand: 4:10

Wesentlich besser, und diesmal wieder mit dem gut erholten Leuschel, verlief allerdings wieder das dritte Spiel der Saison gegen die sympathischen Oberlichtenauer. Sachse-Wächtler opferte sich nochmal als Ersatzspielerin und neben der knappen Niederlage im fünften Satz gegen Wiese konnte sie immerhin einen Doppelerfolg mit Leuschel vermelden. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle unsere Ersatzspieler! Brückner und Gaudek waren in Form und holten jeweils 3,5 Punkte; bemerkenswert hier, dass bis jetzt noch kein Doppel der beiden verloren ging (was hoffentlich noch eine ganze Weile so bleibt)! Leuschel holte auch noch einen Punkt und so kam es zum Endstand von 9:5 für TSV Penig 4, die sich somit auf Rang 3 der Tabelle hocharbeiten.

Erwähnenswert ist auch die Unterstützung von Jelinek praktisch vom Spielfeldrand; er wird vorraussichtlich sein Saisondebüt zum nächsten Spiel gegen Hartmannsdorf 2 geben.