Am Samstag und am Montag war für das Peniger Bezirksklasse-Team Reisezeit. Sowohl in Leisnig als auch in Nünchritz konnte dabei jeweils ein souveräner 11:4 Auswärtserfolg verbucht werden.
Mit bewährter Doppel-Besetzung hätte es fast schon im Samstagspiel zur 3:0 Anfangsführung gereicht, bei Bardti und Jonas fehlte nur ein Hauch. Am Montagabend war es dann soweit, alle Doppel gingen siegreich
vom Tisch!
Eine bemerkenswerte Randnotiz zu beiden Partien ist, dass jedem der sechs Peniger ein voller Punkteerfolg gelang, also der Gewinn beider Einzel und des Doppels. Als erste schlugen Ralf und Thomas am Samstag in Leisnig zu, konnten in der Chemie-Stadt allerdings nur im Doppel daran anknüpfen. Dafür sprangen dann dort die anderen vier ein. Patrick, Micha, Toni und Jonas gelang das 2,5-Punkte-Spiel in beeindruckender Weise bei der Montagsabendpartie. Bardti gewann zudem als einziger alle vier Auswärts-Einzel, ein echter Spitzenmann eben!
Hervorzuheben ist noch der Auftritt von Jonas in Nünchritz. Schon stark im Doppel mit Patrick, überzeugte er mit viel Spielfreude in beiden Solorunden. Klasse!
Mal abgesehen davon, dass am Montag zur Begrüßung durch den Nünchritzer Mannschaftsführer Patrick versehentlich mal kurz zum „Brandschläger“ und Jonas zum „Göbel“ umgetauft wurden, bei der Nummer zwei der Gastgeber permanent laut mitgezählt werden musste und bei Ralf ein Ball des Gegners unter das Netz zum mysteriösen Punktgewinn für diesen führte, macht das Reisen so natürlich trotzdem Spaß.
Sympathische Gegner, 19:9 Punkte und Tabellenplatz 4, dafür gönnt man sich am Mittwoch mal ein gemeinsames Abendessen. Guten Appetit!