Nach den beiden Heimerfolgen vom Samstag springt unser Bezirksklasseteam zumindest vorübergehend auf Platz 1 der Staffel. Der Auftakt gegen die SG Miltitz konnte mit 10:5 entschieden werden, etwas enger ging es am Abend beim 9:6 gegen Chemie Nünchritz zu.

Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragten René, Toni und Thomas noch ein klein wenig heraus. Während Günz nur einen Einzelpunkt abgab, blieben die beiden anderen sowohl in allen Einzeln als auch in den Doppelpaarungen unbezwungen. Dadurch führen die drei momentan alle Paarkreuz-Ranglisten in der Staffel an.

Micha und Jonas erspielten sich ausgeglichene Ergebnisse, wobei für Micha besonders wichtig war, dass er auch wieder mal ein ganz enges Match zu seinen Gunsten entscheiden konnte. Jonas befindet sich auf einem wirklich guten Weg. In kleinen aber steten Schritten wird sein Spiel solider und souveräner, bemerkenswert auch seine starken Auftritte im Doppel.

Besonderer Dank gilt diesmal sowohl René, der Privates hintenan und sich selbst in den Dienst der Mannschaft stellte, als auch den kurzfristig eingesprungenen Tobias und Uwe, die sich so teuer wie möglich verkauften. Der Einsatz der Beiden sicherte uns vor allem auch die für uns wichtigen und erfolgreichen Doppel-Konstellationen ab.

Also, lasst uns mal für 7 Tage das Gipfelglück genießen…