Ein Wochenende für alle Peniger Mannschaften. Die Erste gegen Leutzsch3 ein 8:8, das könnte noch gefährlich werden, die Zweite ein 9:6 gegen den Widersacher Hartmannsdorf, die Dritte gegen Erlau ein 10:4 und die Vierte? Jedem war klar – ein Sieg muss her, aber in welcher Höhe? Mit 12:2 viel das Ergebnis recht eindeutig aus. Da die Mannschaft eher Nacht aktiv ist, d.h. lieber abends spielt, waren die Lichtverhältnisse ungewohnt. Und, wie ist das Debüt von Kevin nach mehrjähriger Spielpause? Er gewann alle seine Spiele sicher, spielte mit Übersicht und hat auch so an Qualität gewonnen. Ein echter Joker! Thomas gewann alles sicher im Vorbeigehen und mit links und das alles mit 3:0. Er hatte keinen Gegner! Uwe wollte das Maximale und scheiterte ziemlich klar an Schenkel, Ersatz aus der 4., und am Antibelag. Gegen Bechthold, ein Spieler aus der 5.und durchaus mit seinem Görtzstil gefährlich, war das Ergebnis mit 3:1 sicher, dafür war Steinmetz aus der oberen Hälfte eine Nummer zu groß, obwohl dieser einen Satz abgeben musste.
Ohne Kampf kein Sieg! Wolfgang hatte wieder alle Hände voll zu tun, um die beiden Spitzen Grebarsche und Steinmetz nieder zuhalten, denkbar knapp mit 3:2, aber gewonnen ist gewonnen. Rückenhalt gaben natürlich die gewonnenen Doppel, mit 2:0 in Führung zu gehen, das ist die halbe Miete! Übrigens steht die Paarung Uwe/Wolfgang in der Spielauswertung auf Platz 3!
Zusammenfassung: Thomas: 3,5, Wolfgang: 3,5, Kevin: 3,5, Uwe: 1,5
Penigs 4. nimmt nun Platz 2 ein vor Mühlau, die noch gegen Burgstädt 7 und Wittgensdorf antreten müssen – mein Tipp: 2:2, Penig spielt gegen den Spitzenreiter Hartmannsdorf am 28.3. zu Hause. Das könnte ein Spiel sein, wo man Hartmannsdorf ärgern könnte und muss dann noch gegen Burgstädt antreten, die rote Laterne, ein Sieg!? Mein Tipp: 2:2 und damit Zweiter!