Was man gegen Mittweida 3 erreichte, war einzigartig, aber unter welchen Bedingungen. Gewonnen ist gewonnen. Bis heute steht aber das Ergebnis von 13:1 fest, aber noch kein Spielprotokoll wurde veröffentlicht. Schließlich hatte man zwei Jugendliche eingesetzt, die man aber nicht gemeldet sind. Trotzdem ist das Ergebnis nicht unbedingt lobenswert. Warum? Die beiden Spitzen Thiebach und Gebhardt spielten am gleichen Abend Ersatz bei der 2. gegen Tanneberg in der ersten Kreisliga und trugen damit zum 8:6 Sieg bei. Unverständlich dann das Fehlen von Nummer 3 Juckel und 4 Schröder. Damit musste der 5. Hähle als Nummer 1 spielen und war damit überfordert. Er heizte trotzdem Uwe ganz schön ein, der dann doch mit 3:2 gewann. Silvie will viel, spielte sehr ehrgeizig und gewann dann noch mit jeweils mit 3:2 gegen die beiden talentierten Nachwuchsspielern und verlor aber mit 2:3 gegen den „Vordermann“. Gut gespielt, Silvie, ehrgeizig gekämpft! Die Doppel Thomas/Wolfgang und Uwe/Silvie gingen glatt mit 3:0 über die Bühne und sind die „halbe Miete“. Wenn das nur auch gegen Lunzenau am Montag gelingen würde.
Zusammenfassung:
Spielergebnis: Mittweida gegen Penig 5: 1 :13
Thomas: 3,5, Uwe: 3,5, Wolfgang: 3,5, Silvie: 2,5

Nun gilt es das Spiel gegen die Altherrenriege Lunzenau gut über die Runden zu bringen. Erinnern wir uns an das Hinspiel des vergangenen Jahres mit einem souveränen Sieg von
12: 2 für Penigs 5. So nicht wieder, aber ein Sieg wäre schon schön!