Ein sicherer Sieg Döbeln SV Vorwärts 6 mit 10 : 4 gegen den Tabellennachbar, aber …. der Gast musste zwei Spieler ersetzen und die kamen aus der 3. Kreisklasse. Demzufolge fielen auch die sicheren Siege von Rolf und Silvie aus. Rolf gewann wieder an Zuversicht und den Glauben an seine Leistung, Silvie, stark verbessert, setzte Kopf und Hand ein und fuhr die Punkte ein. Und dann auch noch der Sieg im Doppel, wenn auch das Schwächere, so kassierten die beiden die „halbe Miete“.
Umso grauenvoller das Doppel mit Thomas und Wolfgang, welches chancenlos gegen Grahl/Dathe eingingen. Hielten sich doch die beiden für das stärkste Kreisdoppel, aber nur bis zum Pokalspiel in Hartmannsdorf. Dort wurden schon Grenzen aufgezeigt, wobei sie da noch recht erfolgreich agierten. Das Doppel hing Thomas noch an. Er musste im Einzel gegen „Stachelheini“ Dathe antreten und hatte Blei an der Hand. So war die Niederlage programmiert und der Döbelner nahm regungslos die Glückwünsche entgegen. Bei den anderen Spielen ließ Thomas nichts anbrennen und gewann sicher, aber noch nicht in alter Manier. Durch das ständige Trainieren mit Silvie, die dadurch stark an Spielqualität gewann, verlor er den „Biss“ im Angriff und auch die Genauigkeit! Aber, das ist meine Beobachtung. Ein Sparringpartner steht bereit. Silvie war auch gegen Dathe nicht chancenlos, sie zeigte Geduld und wartete auf ihre Chance zum Angriff. Doch die Nummer war noch zu groß. Aber die Zeit kommt, wenn Trainingsfleiß und Studium des Gegners sich so weiter entwickeln. Und dann war noch der „Alte Mann“: Er gewann seine drei Spiele, dabei war das Spiel gegen den Dathe – Clan das Schwerste. Er führte schon 2 : 0, aber das hat gegen den alten Fuchs nichts zu bedeuten. Im Fünften war dann für den Döbelner die Messe gelesen und Wolfgang fix und alle!
Zusammenfassung: Thomas: 2, Wolfgang: 3, Rolf: 2,5, Silvie: 2,5
Andere Ergebnisse:
Rochlitz – Tanneberg 9:5
Sitten – Fo Lunzen. 8:6
Tanneb. – Sitten 8:6
Fo. Lunzen.- HSG Mittw. 8:6
HSG Mittw. – SV Leisnig 3:11 Leisnig ist der nächste Gegner von Penig
und führt zur Zeit die Tabelle an.
Könh. – Wieder. – Erlau 6:8