Im letzten Punkspiel der Hinrunde war die vierte Mannschaft vom TSV Penig erneut siegreich gegen das Schlusslicht der Staffel Burgstädt 8 mit 3:13 Punkten, davon wurden zwei Punkte durch Punktabsprache geschenkt. Ein klarer Sieg war Pflicht. Da Thomas zu Spielbeginn noch nicht zur Verfügung stand, erhielt Tobias Kück eine Chance und holte mit Bernd einen Sieg mit 3:1 gegen Barth/Ehrlich, die eigentlichen Favoriten. Guter Auftakt! Aber was war an der Nachbarplatte los? Der sonst siegreiche Dampfer Wolfgang/Uwe kam ins schlingern und ging mit 0:3 unter!
In den Einzeln ließ Thomas nichts anbrennen. Mit seinem Wunderschläger hielt er die Atomkanone Barth zwar knapp aber sicher mit 3:2 nieder, besiegte den starken Widerstand leistenden Kroker und schickte Ehrlich mit 3:0 schnell in die Kabine. Vom Wolfgang reden wir später! Rolf, wie immer eine Kampfmaschine, gewann mit wenig Mühe seine beiden Spiele in der unteren Hälfte, spielte diszipliniert gegen Barth und schaffte die Überraschung mit einem Sieg gegen Burgstädts Spitze immer mit dem Gedanken, ja nicht auf dessen Vorhand spielen. Das Wunder von Bern, sprich Penig, war Uwe. In allen Einsätzen wurde er von Spiel zu Spiel besser und siegte auch gegen Burgstädt sicher. Dabei brauchte er nicht einmal den Urschrei einzusetzen. Und Wolfgang? Ein Schatten seiner selbst! Als Dritter in der Einzelauswertung verlor er sicher gegen den 25. Barth. Blamabel! Dabei hat er Barth vor Jahren das Tischtennis spielen beigebracht! Auch gegen die anderen Burgstädter Spieler war er froh, dass er gewann. So ideenlos kann man wirklich nicht Tischtennis spielen.
Zusammenfassung: Thomas: 3, Wolfgang: 2, Rolf: 3,5, Uwe: 3, Tobias: 0,5 nur im Doppel eingesetzt.
In der Gesamteinzelauswertung:
Obere Hälfte: 3. Wolfgang 19:5
7. Thomas 17:7
Untere Hälfte: 5. Rolf 14:7
7. Uwe 12:9
Zur Zeit steht die 4. auf Platz 2, wenn aber Mühlau 2 gegen Wittgensdorf gewinnt und das ist anzunehmen, dann ist der 3. Platz sicher und das mit12:4. Also ein guter Mittelplatz oder anders gesagt einfach Spitze, denn der nächste folgt mit negativen Punktverhältnis auf Platz 4. Dank für allen Spielern für ihre ständige Einsatzbereitschaft und Kampfesmut. Auf ins Jahr 2011!