Am Abend des 25.11.2011 ging es für die Dritte um Kapitän Kubatzky nach Altmittweida zum „Spitzenspiel“ im Abstiegskampf. Soviel schonmal vorneweg: Zum x-ten Mal mussten wir alle 16 Spiele ausschöpfen…
Doch der Reihe nach. Wir stellten diesmal unsere Doppel um, was nicht zuletzt daran lag, dass Toni für ein mögliches Entscheidungsdoppel nicht mehr zur Verfügung stand, da er Nachtschicht hatte. Somit spielten Doppel eins Max und Robert, Toni opferte sich mit Kevin als Zweierdoppel und Thomas und Micha traten als Doppel drei an.
Lediglich Doppel eins konnte mit einem ungefährdeten 3:0 Sieg überzeugen, für die anderen war leider nix zu holen. Rückstand 1:2. Toni gewann nach holprigem Start mit 3:1 gegen Ludwig und Robert hatte keinerlei Probleme mit dem desolaten Münch. Micha gewann knapp aber verdient mit 3:1 gegen Rothe das längste Spiel des Tages. Am Nebentisch sah man ein regelrechtes Drama. Kevin hatte auch in diesem Spiel wieder nur Pech und leider kein Glück und verlor den Sätzen nach knapp mit 0:3. Unten mussten nun die Punkte kommen, kamen aber nicht. Thomas musste zuerst gegen Matthes ran, außer einem Satz blieb ihm aber leider kein Grund zum Jubel, da der Gegner einfach zu sicher angriff. Unter Zugzwang sah sich nun der Autor, welcher mit Schaarschmidt den Schläger kreuzte. Doch dieser zog sich gegen die Noppenbälle unerwartet gut aus der Affäre, blockte gut und schon war man im Entscheidungssatz. In diesem spielte Max leider phasenweise zu unüberlegt und Schaarschmidt blieb sicher, sodass er am Ende mit 3:2 siegte. Zwischenstand 4:5. In der zweiten Einzelrunde punktete das obere Paarkreuz wieder doppelt. Micha holte den wichtigen siebten Zähler durch ein 3:0 gegen den unangenehmen Steiner, es blieben noch 3 Spiele, um durch einen Sieg wenigstens das Unentschieden noch zu retten. Kevin machte auch im zweiten Spiel weiter wie im ersten: Vom eigenen Unglück und Glück des Gegners verfolgt war er irgendwann so enttäuscht, dass er dem Schiedsrichter Ludwig unterstellte, einen Punkt falsch vergeben zu haben, und das beim Stand von 5:10… Schade Kevin! Max versuchte sich davon nicht beeindrucken zu lassen und spielte die ersten zwei Sätze stark gegen Matthes, doch dieser spielte ebenso stark in den darauffolgenden Sätzen, sodass erneut der Entscheidungssatz die Folge war. Doch nach 9:1 Führung lies er nichts mehr anbrennen und holte Punkt Numero 8. Thomas konnte uns sogar noch vor dem Entscheidungsdoppel retten, musste allerdings dem guten Schaarschmidt zum 3:0 gratulieren. Trotzdem Danke Thomas für deinen Einsatz!
8:7 – Entscheidungsdoppel: Genrich/Genrich vs. Ludwig/Matthes. Es sollte eine schnelle Angelegenheit werden, da Max und Robert sicher und überlegt agierten und somit für einen klaren und vollkommen verdienten 3:0 Sieg sorgten.
Danach kannte der Jubel keine Grenzen, das ganze Team freute sich über diesen so verdammt wichtigen Sieg!!!

Endlich haben wir es wieder geschafft ein Spiel zu gewinnen. Ebenfalls ein Novum: Penig gewinnt ein Entscheidungsdoppel, 4 Punkte im oberen Paarkreuz, 3 Punkte durch Robert.