Wie beinahe bei jedem Spiel fehlte auch dieses Mal einer der Stammspieler. Doch Abwehrrecke Micha konnte mit unserer pausierenden Nummer zwei, Bardti, mehr als ersetzt werden.

In die Doppel starteten wir olympionikisch orgastisch. Günz und Bardti gewannen gegen die Menzel-Familie recht sicher, während Robert und Toni gegen Holz und Henker auf verlorenem Posten standen. Doch Falk und Thomas rissen das Ruder im Doppel 3 im entscheidenden dritten Satz an sich und brachten uns zur wichtigen 2:1 Führung.

Im oberen Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Sowohl René als auch Patrick verloren gegen Holz, wobei René eine komfortable Führung im Entscheidungssatz etwas zu leichtfertig vergab. Dagegen konnten beide gegen Menzel junior punkten. René recht mühsam, aber Bardti trotz enooormen Trainingsrückstands außergewöhnlich sicher.

In der Mitte gab es ein leichtes Plus für uns. Robert gewann sein erstes Einzel der Saison, indem er Henker die Grenzen aufzeigte. Gegen Reiß war auch mehr drin, doch ein Sieg blieb unserem Linkshänder verwehrt. Toni dagegen erwischte einen sehr guten Tag. Vielleicht lag es an seinem Sprössling, der ihn anfeuerte? Er verbuchte jedenfalls zwei Punkte für uns.

Im unteren Paarkreuz wurden dann erneut die Punkte geteilt. Kiesewetter war sowohl für Thomas als auch für Falk zu stark. Doch gegen den aufgerückten Dirk Menzel hatten beide keine Probleme und punkteten recht sicher.

Alles in allem führte dies zu einem knappen, aber verdienten 9:6 Sieg, bei dem jeder Spieler mit mindestens 1 Einzelsieg beitrug. Diese geschlossene Mannschaftsleistung beschert uns vorerst ein klein wenig Luft in Richtung Abstiegsplätze.