Nach dem knappen Heimerfolg gegen Burgstädt3 ging es gleich am Sonntag früh gegen den Tabellenzweiten aus Hartmannsdorf. Und diese Aufgabe sollte nicht gerade einfacher werden.

Wie üblich ging der Start in den Doppeln in die Binsen. Doppel 2 und 3 verloren erneut recht klar, und erstmals in dieser Saison hatten auch René & Martin zu rudern. Viele Flüchtigkeitsfehler und ein hochmotivierter Gegner führten zum ersten Fünfsatzspiel unseres Einserdoppels. Der ging am Ende aber klar an uns.

Mit Maik Weinert stand Martin dann ein Spieler gegenüber, der ebenfalls erst 1 Einzel verloren hatte. Doch Weinert war an diesem Tag nicht gut genug und verlor 0:3 gegen unseren Scirone. René konservierte die Vortags-Form und schlug seinen Namensvetter Görtz mit dem selben Resultat.

Die Mitte hatte diesmal arge Probleme. Gegen den ungeschlagenen Steinmetz hatte Robert keine Chance, während Micha sich gegen das Geburtstagskind Preuß kaputt schupfte. Es gelang ihm einfach nicht, Preuß in Bedrängnis zu bringen, so dass Micha am Ende 1:3 verlor, und wir mit 3:4 zurück lagen.

Toni glich mit seinem ungefährdeten 3:1 gegen den „kleinen“ Steinmetz zum 4:4 aus. Ralf zeigte dann gegen Oehme eine kleine Glanzleistung. Denn selbst gehäufte Glücksbälle vom Gegner, sowie größere Rückstände steckte er weg, ohne einen Ball zu verschenken oder aufzugeben. Soweit ich mich erinnern kann, nahm unser Mühlauer Star auch erstmalig eine Auszeit bei einem Punktspiel. Die nützte zwar nix, aber dass sich die Einstellung und der Kampfgeist lohnt, beweist der am Ende verdiente knappe 3:2 Erfolg, der uns am Ende der ersten Einzelrunde eine 5:4 Führung einbrachte.

Diese Führung wurde dann durch den 3:1 Erfolg von Martin über Görtz und dem ebenfalls klaren 3:0 von René über Weinert komfortabel ausgebaut.

Doch so schnell wie der Vorsprung da war, war er auch wieder weg. Gegen den an diesem Tag besten Hartmannsdorfer, Steinmetz, war auch Micha zum Bälle holen verdonnert. Robert hingegen kämpfte gleich gegen 2 Gegner: Preuß und sich selbst. Weit hinter seinen Möglichkeiten bleibend verlor er fluchend mit 1:3, was Hartmannsdorf auf 6:7 herankommen ließ.

Toni zeigte nun gegen Oehme, dass er zurecht bester Spieler im unteren Paarkreuz ist und siegte dank guter Taktik und noch besserer Umsetzung verdient mit 3:0. Mit 1:3 musste sich dann aber Ralf gegen den angstfrei und gut aufspielenden kleinen Steinmetz geschlagen geben.

Beim Stand von 8:7 für uns musste abermals das Entscheidungsdoppel her: Und erneut zeigten unsere beiden Linkshänder großen Sport, als sie die gewiss nicht schlechte Paarung Görtz/Weinert klar mit 3:0 bezwangen und den 9:7 Gesamtsieg manifestierten.

Fazit:
Die Herbstmeisterschaft ist zum Greifen nah, die ärgsten Verfolger wurden auf Abstand gehalten
Mit dem oberen und unteren Paarkreuz, sowie dem Entscheidungsdoppel haben wir 3 verlässliche Punktequellen. Unheimlich wertvoll, wie sich gezeigt hat.
Mit 2 wichtigen Siegen, insbesondere gegen den unbequemen Oehme beim Stand von 7:6 ist unsere Nummer 5, Toni, diesmal „Spieler des Tages“