Drei Tage nach dem Leisnigspiel ging es schon wieder in diese Richtung zur SG Sitten und den sehr sympathischen Sportfreunden in Clennen. Denn nach dem Spiel fanden sich die „vorherigen“ Streithähne an der Platte zum gemütlichen Ausklang in der „Käserbergschänke“ bei Speis und Trank zusammen. In trauter Runde bei Getränk und Käse-(“berg“) wurst wurde geflachst, gelacht – das braucht man auch nach so einem kampfbetonten Spiel. Für Penig war es das beste Ergebnis in Sitten. 7 : 7 , aus unserer Sicht ein gutes Ergebnis immerhin gegen den Dritten der derzeitigen Tabelle und es war mehr drin!
Thomas und Wolfgang mussten gegen Reinwardt/Gückel ran, die noch kein Spiel verloren haben und es ging auch gut los. Aufschlag – Punkt für Penig usw.,mal ein kleines Zwischengeplänkel, sicherer Vorsprung und Satz gewonnen. Was soll da noch passieren? Ein typischer Fall von denkste. 1:3 verloren! Nur gut, dass Uwe und Silvie so gut drauf waren und gegen Wermann/Käseberg mit 3:1 gewannen. Und so ging es bis zum Schluss: 1:1, 2:2, 3:3 und dann das glückliche 7:7 Endstand.
In Spitzenform erwies sich diesmal Thomas, der alle seine Einzel mit 3:1 gegen Spitzenmann Reinwardt, Käseberg und auch gegen Wermann gewann. Nur zur Erinnerung: 2011: gegen Wermann 3:2 verloren.
Die Einzel begannen für Uwe wenig optimal. Bei dem 0:3 gegen Reinwardt lag er noch auf dem Sofa und beim 1:3 gegen Wermann war er in der Aufwachphase. Nur zur Erinnerung 2011: 3:2 für Uwe! Aber dann putzmunter gegen Richter 3:0 für Uwe. Nur zur Erinnerung 2011 : 3:2 für Richter.
Wolfgang fuhr seine Punkte aus der unteren Hälfte ein und musste gegen den schnellen und mit verdrehter Schlägerhaltung spielenden Richter auch einen Satz abgeben. Seine beste Leistung war im Spiel gegen die Spitze Reinwardt. Er führte schon mit zwei Sätzen und dann machte er etwas, was nie seine Art ist. Hilflos gab er zwei Sätze ab und vergeigte dann auch den 5. Satz. Die Ratschläge von der Trainerbank zeigte bei dem Sittener Wirkung.
Und Silvie? Sie putschte sich mit Nikotin auf und erreichte gerade das Gegenteil. Drei Mal ein Satzgewinn – das reicht einfach nicht, um erfolgreich zu sein. Mein Vorschlag: Erst gewinnen und dann „Opium“! Aber das Doppel mit Uwe war „Gold“ und das Unentschieden wert.
Zusammenfassung : Sitten 2 – Penig 5: 7 :7
Thomas: 3, Uwe F.: 1,5, Wolfgang: 2, Silvie: 0,5
Am 8.11. geht’s nach Erlau: In der Einzelauswertung steht Winkler und Grünert an Platz 10 mit 9:6 Punkten und auch hier gilt: Jeder Gegner ist ernst zu nehmen.
Am 6.11 spielt Rochlitz gegen Sitten!!!!