Was für ein enges Match! Nach Sätzen lagen nach 3 Stunden und 20 Minuten Spielzeit sogar die Gäste knapp vorn (32:31), aber danach fragt am Ende keiner mehr.
Vor der Begegnung gab es mehr als ein Fragezeichen, mussten wir doch auf unseren urlaubsreifen Günz verzichten und damit auch auf unser siegverwöhntes Spitzendoppel. Aber mit Bardti sprang dafür immerhin der frischgebackene internationale bulgarische Schwarzmeerküsten-Champion ein!
Bereits in den Doppelpaarungen zeigte sich, dass uns mit der Fortuna aus Langenau ein sehr unangenehmes, durchweg gut besetztes und mit harten Schüssen aus allen Lagen agierendes Sextett gegenüberstand. Aber gerade die kurzerhand zusammengestellten Doppel waren für den Erfolg von enormer Bedeutung, brachten diese doch 3 von 4 möglichen Zählern auf unser Punktekonto. Dafür darf sich der Kapitän auch mal auf die Schulter klopfen, trotz ein wenig Skepsis im Team – alles richtig gemacht.
Thomas F./Toni glänzten als Doppel 1 mit zwei siegreich gestalteten Fünfsatzkrimis, sicherten so am Ende mit ihrem zweiten Auftritt den wichtigen Heimsieg. Bardti/Jonas spielten gegen die Langenauer Spitzenpaarung bärenstark auf und siegten glatt in 3 Sätzen. Nur Micha und Thomas J. standen gegen schußgewaltige Gegner auf verlorenem Posten.
Zu den Einzeln:
Thomas F.: Er ging in allen Begegnungen über die volle Distanz und machte damit trotz schmerzendem Rücken komplett den urlaubsbedingten leichten Trainingsrückstand wett. Ging aus allen Matches als Sieger vom Tisch. Vorbildlich gekämpft! Herausragend.
Bardti: Gegen Augustin noch ohne echte Chance, machte er ein klasse Spiel gegen Reichert. Und wurde leider am Ende ganz knapp nicht dafür belohnt.
Toni: Hatte den Sohnemann zur Unterstützung dabei und großen Respekt vor den Gegnern. Lieferte eine tolle Partie gegen Jura und verlor erst in der Verlängerung des Entscheidungssatzes. Schade. Gegen Heim fand er nicht zu seinem Spiel.
Micha: Konnte eben diesen Heim in ganz, ganz knappen Sätzen niederhalten, gegen Jura ging das gleiche Konzept allerdings dann nicht noch einmal auf.
Jonas: Er bezwang den jungen Prokop in drei knappen Sätzen und lieferte danach dem vehement schießenden Rudolph einen großen Kampf, aus dem er nach mehrmaligem „Dampfablassen“, was nach wie vor verbesserungswürdig ist, als Sieger hervorging. Mental stark geblieben-stark gespielt, Jonas!
Thomas J.: Der Mannschaftsleiter fand in seiner ersten Partie keine Mittel gegen die harten Schüsse des Langenauer Kapitäns Rudolph. Dessen Teamgefährten Prokop erging es in der letzten Einzelbegegnung dann allerdings ebenso mit den Bällen des Penigers.

Funke 3, Bardtenschlager 0,5, Bergmann 1, Vogel 1, Göppert 2,5, Jelinek 1