Das Wochenende startet am Freitagabend mit einem Auswärtsspiel der Dritten in Erlau gegen deren Reserveteam. Beide Mannschaften konnten ihr Auftaktspiel gewinnen. Bleiben Gutte und Eichhorn ungeschlagen? Gewinnt René Brückner sein erstes Einzel? Für den verhinderten Max Genrich springt Edeljoker Thomas Jelinek ein.

Am Samstag um 14 Uhr wird Penigs Zweite versuchen, den Sprung an die Tabellenspitze der Bezirksklasse zu schaffen. Zuhause geht’s gegen die Vierte des TTV Dresden. Gegen Langenau gingen die Gäste bereits 4:11 unter, für die Muldestädter eine wohl schwer zu überbietende Vorlage.

Am Sonntag zum Tag der Deutschen Einheit finden in Döbeln die Kreismeisterschaften der Damen und Herren statt. Auf jeden Fall am Start sind Normal Ludwig und die beiden Spitzen der Reserve, Martin Scior und René Günzel. Für alle drei ist das oberste Ziel sicher die Qualifikation für die Bezirksmeisterschaften. Denn nur über dieses Turnier können sich weitere Peniger (neben Gerbig, Winkler & Wolf) für die im Januar an der Mulde stattfindenden Landeseinzelmeisterschaften der Damen und Herren qualifizieren.