Gegen die Landeshauptstädter konnte ein überdeutlicher Sieg eingefahren werden. Da Robert noch immer in Südafrika verweilt, traten wir in der selben Gewinnerbesetzung an wie zum Auftaktspiel.
Auch wenn diesmal nicht alle 3 Doppel gewonnen werden konnten, so gingen wir doch mit 2:1 aus diesen Spielen. René&Martin gewannen ebenso klar wie Toni&Micha verloren. Doch Albi&Ralf erkämpften sich nach 0:2 und 10:10 doch noch zum so wichtigen Sieg und brachten uns in Führung.

Im oberen Paarkreuz hatten die Gäste mit P. Fehring immerhin einen ehemaligen Landesligaspieler in ihren Reihen. Doch René und Martin sind schließlich auch nicht aus Pappe. Martin rang ihn in 5 Sätzen nieder, René in 4. Und auch gegen die Nummer 2 konnten beide punkten, wenn auch Günz nach 2:0 und 10:10 noch in den 5. Satz musste.

Das mittlere Paarkreuz war der Schwachpunkt der Dresdner. Gegen unser Abwehrbollwerk Albi und Micha vermochten sie nichts auszurichten und wurden erbarmungslos „niedergeschnitten“, so dass auch hier 4 Punkte an uns gingen.

Im unteren Paarkreuz boten die Dresdner mit Reuter allerdings einen Spieler auf, der mit seinem sicheren Spiel auch locker hätte 2-3 Positionen höher spielen können. Das musste unser Ralf dann auch schmerzlich erfahren, als er kämpfend und mit wehenden Fahnen 0:3 unterging. Es waren stets enge Sätze, doch der Gegner wusste immer noch eins nachzulegen. Umso bemerkenswerter, dass Toni im Spiel gegen Reuter seine gute Trainingsleistung abrufen konnte und ihn nach 0:1 noch mit 3:1 bezwang. Gegen die Nr. 6 punkteten dann beide sicher.

Fazit:
der 13:2 Sieg war verdient, wenn auch nicht ganz in der Höhe, denn die Dresdner waren ein würdiges Bezirksklasseteam.
„Spieler des Tages“ war diesmal Albi. Er kämpfte sich mit Ralf im Doppel zum nicht mehr geglaubten Sieg und blieb auch im Einzel ungeschlagen.
Am kommenden Samstag muss unsere Reserve nach Mittweida zum Dauerrivalen. Hoffen wir, dass die Serie (in den letzten beiden Jahren beide mal 7:9 in Mittweida verloren) diesmal reißt, und wir uns in der Spitzengruppe der Bezirksklasse festsetzen können