*** UPDATE 14. Mai 2020:

Der Freistaat Sachsen lockert nach und nach seine Corona-Einschränkungen. Bereits seit 4. Mai wäre theoretisch ein eingeschränkter Trainingsbetrieb unter freiem Himmel erlaubt gewesen.

Unsere Fußballabteilung hat die Regeln geprüft und ein Trainingskonzept ausgearbeitet und mit dem Vorstand abgestimmt. Auf dieser Grundlage soll ab 15. Mai ein eingeschränkter Trainingsbetrieb aufgenommen werden. Über Aktualisierungen oder Öffnung der Kegelanlage werden wir zu gegebener Zeit ebenfalls hier informieren.

Hier die notwendigen Unterlagen zum Trainingsstart der Fußballer:

*** UPDATE 2. Mai 2020:

Ab 4. Mai wäre ein erster Sportbetrieb auf Außenanlagen unter Auflagen wieder möglich. Der Vorstand des TSV informiert sich regelmäßig über die geltenden Regelungen und allen damit verbundenen Maßnahmen.

Da wir unter den gegebenen Umständen noch keinen sinnvollen Sportbetrieb absichern können, bleibt das Stadion vorerst weiterhin geschlossen.

Sobald sich an der Situation etwas verändert, wird die Lage neu eingeschätzt und gegebenenfalls reagiert.

Auf der bevorstehenden Mitgliederversammlung 2020, die hoffentlich Ende Juni in irgendeiner Form stattfinden kann, werden wir in jedem Fall auch das Thema Mitgliedsbeiträge diskutieren, um dem Ausfall von Trainings- und Wettkampfbetrieb gerechtbzu werden. ***

Aus Anlass der Corona-Krise hat sich der Vorstand des TSV Penig dazu entschlossen, das Stadion vorerst für den Trainings- und Wettkampfbetrieb zu schließen.

Die Schließung gilt ab Mo, 16.03.2020 auf unbestimmte Zeit sowohl für alle Außenplätze, als auch für die Kegelanlage und das Vereinsgebäude.

Über die Wiederaufnahme des Betriebs werden wir hier informieren.

Wir danken für das Verständnis.

Der Vorstand.