Das Beste, was Penigs 5. aufzubieten hatte kutschierte nach Rochlitz, die mit die Tabellenspitze bestimmt und bisher erst ein Spiel mit 6:8 gegen Leisnig verlor. Die vier Musketiere aus Penig waren schon 40 Minuten vor Spielbeginn in der Halle. Damit konnten sie sich gut einspielen. War bestimmt kein Fehler! Rochlitz bot das Beste auf, was zur Zeit an die Platte kann. Spitze Wnuck ehemals Drechsler hat sich so verletzt, dass er für mehrere Wochen ausfällt. Thomas/Wolfgang hatten als Gegner Thiem/Däumler, die noch kein Spiel verloren haben. Und wie schon im Pokalspiel führten die Peniger 2 : 0. Heute kriegen die die erste Niederlage! Denkste! Jeder erfolgreiche Ball wurde wie beim Beachvolleyball abgeklatscht, eine Sitte, die man sonst nur bei hervorragenden Einzelleistungen kennt. Was solls. Wolfgang fand diese Spinnerei nicht schön und am Schluss 2:3 für die Aufputscher. Genauso knapp ging es am Nachbartisch zu, nur anders herum. Uwe F. und Rolf gaben das Beste und hielten Bergmann/Feller mit 3:2 nieder. Eine bravouröse Leistung!
Thomas musste zuerst gegen die Nummer 2 Däumler ran. Den ließ er immer noch in der Hoffnung, dass er gewinnen könne. Bei 3:1 für Thomas war Schluss.
Uwe stand gegen die Spitze Thiem auf verlorenen Posten. 3:0 für Thiem. Rolf musste gegen Bergmann ran und ihm wurde schlecht. Es sah so aus, als müsste man die 112 anrufen. Enttäuscht und blass und mit 0:3 verloren saß er auf der Bank und erholte sich. Nun musste Wolfgang gegen Feller spielen, ein Uraltspieler, den er in jüngeren Jahren schon bekämpfte. Mit seiner unbequemen Spielweise konnte der Rochlitzer immer wieder punkten, aber die glückliche Hand hatte dann doch Wolfgang: 3:1. Thomas musste gegen Thiem ran, mit Satzgewinn und dann siehe oben wie Uwe. Uwe F. rächte sofort diese Niederlage und ließ Däumler keine Chance. Zählt man bis dahin alles zusammen, stand es 4:4. Das ist doch schon ein Erfolg! Danach kommen drei gewonnene Spiele für Penig und damit das Unentschieden in trockenen Tüchern. Dank eines hervorragend spielenden Rolf, der Feller und auch Däumler niederkämpft und Uwe gegen Feller mit 3:2 sowie Thomas gegen Bergmann 3:1 ihres beizusteuern, wurde aus dem 7:7 ein 9:5. Nur Wolfgang muss auch Thiem ziehen lassen. Wie ist der bloß zu schlagen?
Feller – keinen Punkt, Bergmann – einen Punkt, Däumler – 0,5 Punkte sie konnten es nicht fassen zumal Hans Feller bis zu dieser Begegnung von 12 Spielen nur drei verlor. Die Musketiere aus Penig – einer für alle – alle für einen, sind stolz auf ihren Sieg! Und wäre das Doppel eins noch gewonnen worden: 4:10! Das hätte Rochlitz nicht verdient, es reicht auch so!
Zusammenfassung:
Rochlitz – Penig 5: 5:9
Thomas: 2, Uwe: 2,5, Wolfgang: 2, Rolf: 2,5
Andere Ergebnisse: Mittweida – Erlau: 4:10
Döbeln – Leisnig: 6:8
Nachtrag: Blaupapier falsch eingelegt, Protokoll fehlerhaft abgeschrieben, noch keine Bestätigung durch Rochlitz, sind die so geschockt!!!!!