Sonntag Morgen – eigentlich liegt man 9:30 noch in den Federn und denkt noch lange nicht ans Aufstehen. Weit gefehlt! Exakt um diese Uhrzeit begann unser zweites Rückrundenspiel. Trotz dieser widrigen Umstände und noch vorhandenem Traumsand in den Augen begann das Spiel gleich sehr gut für die Peniger. Toni und Ralf konnten das Doppel 2 der Langenstriegiser deutlich 3:0 in Schach halten. Zwillingsdoppel Genrich/Genrich trumpfte gegen das Einserdoppel der Gastgeber auf und konnte diese mit 3:1 besiegen. 2:0 Führung, Kevin und Micha hatten die Chance uns erneut eine brilliante Ausgangsposition von 3:0 zu verschaffen. Doch leider waren Hübner/Nowak etwas zu stark und sie verloren das Doppel 3 mit 1:3. Macht nix, wieder eine Führung aus den Doppeln. Nun wollte man den Vorsprung im oberen Paarkreuz mindestens halten wenn nicht sogar ausbauen. Gleich vorweg: Beide Mannschaften hatten heute exzellent aufgelegte Spitzen! Somit musste Robert gegen Großer alle Register ziehen, gewann nach super Leistung 3:0. Bei Toni ging es nach lange ausgeglichenem Spiel folgerichtig in den Entscheidungssatz. Dieser war ebenfalls lange offen, doch Kunze hatte am Ende knapp die Nase vorn und verkürzte auf 2:3. In der Mitte passierte etwas vollkommen unerwartetes: Sowohl Ralf als auch Micha verloren ihr Auftakteinzel! Ralf lag gegen Faltin schon sicher mit 2:0 in Front und dominierte in durch gute Aufschläge. Dies verfolgte er auch im 3. Satz und führte schnell mit 4:0. Ralf war sich wahrscheinlich schon zu sicher, denn Faltin kam danach immer näher und entschied diesen Satz für sich. Im 4. Satz setzte sich dieser Trend fort, sodass der Entscheidungssatz her musste. Dieser war auch lange offen und leider konnte wieder ein Langenstriegiser jubeln… Schade Ralf! Micha lag gegen Zieger 2:1 und 10:2 vorne spielte routiniert und abgebrüht. Nur noch ein Pünktchen trennt uns vom 4:3. Doch dieser Punkt kam und kam nicht. 10:8, 10:10, 10:11 und leider auch noch der Punkt zum 10:12 für Zieger. Entscheidungssatz Nummer 3: Micha sollte jetzt den Schalter umlegen, den Gegner mürbe machen… Allerdings war sein Gegenüber so erstarkt durch den Satzgewinn, dass unsere Nummer 3 den entscheidenden Durchgang relativ deutlich verlor. 3:4 – Jetzt MUSS das untere Paarkreuz punkten! Kevin konnte sich durch eine starke und überlegte Leistung mit 3:1 durchsetzen. Stark! Max begann ähnlich fahrig wie gegen Zschoppelshain, fing sich allerdings und konnte im Entscheidungssatz ein 0:3 zu einem 5:3 umwandeln, um in der Folge die 1-Punkt-Führung aus den Doppeln wieder herzustellen.
Auf zur zweiten Einzelrunde! Toni konnte gegen Großer mit gutem Spiel überzeugen und besiegte diesen mit 3:0. Robert spielte gegen Kunze sein bestes Spiel der Saison. Klasse Ballwechsel gepaart mit Überlegung, verdient führte er mit 2:0. Der dritte Satz lief bis zum 8:6 auch sehr gut, doch unser Robert wollte mal wieder zu brutal die Entscheidung erzwingen und gab diesen Durchgang noch knapp ab… Kunze roch daraufhin Lunte und zwang Robert in den Entscheidungssatz. Dieser war gespickt von zahlreichen hochklassigen Ballwechseln, bis zum 9:9 war man auf Augenhöhe. Doch dann riskierte Robert einen Tick zu viel und Kunze traf einen Alles-oder-nichts-Schuss zum 11:9. Super Spiel, unglückliches Ende! Das 6:5 wollte Micha durch einen Sieg über Faltin ausbauen, was ihm auch gelang. Er gewann glatt mit 3:0 und tilgte die Schmach des ersten Spiels. Ralf agierte wieder sehr unglücklich, erkannte leider zu spät, dass er selber spielen musste und verlor erneut im Entscheidungssatz trotz guten Spieles! Bitter Ralf, gegen Sitten geht wieder mehr 😉
7:6 – erneut kommt es auf das untere Paarkreuz an. Kevin machte gegen
Hübner sein bestes Saisonspiel: er griff kontrolliert an und lieferte sich gute Ballwechsel mit positivem Resultat, da der Block saß. Ergebnis 3:0 für Kevin und damit der zweite Einzelpunkt für unseren Captain. Der Autor konnte nun mit einem Sieg gegen Nowak alles klar machen! Den ersten Satz vergab er noch leichtfertig, obwohl er klar führte. Satz 2 sicherte sich Max mit 11:3, da er nun noch sicherer Topspin zog und auch die Noppe saß. Durchgang 3 war ähnlich deutlich, doch bei 10:6 wollte unser Sechser ähnlich wie sein Zwillingsbruder viel zu viel, rettete sich aber noch zu einem Satzgewinn in der Verlängerung. Der darauffolgende Satz wurde genauso souverän gespielt, doch wieder dasselbe Leid, 9:4 ist noch nicht gewonnen! Doch bei 9:9 und eigenem Aufschlag lies sich Max nicht mehr stoppen und sicherte sich Satz, Spiel und Teamsieg! Da hat er endlich mal seine Nerven im Griff gehabt! Puh…

Punkteteilung: Genrich R.: 1,5