Als Tabellenführer, und dennoch leichter Außenseiter, reiste die Peniger Reservetruppe nach Langenau, um sich möglichst teuer zu verkaufen. Nach dem furiosen 11:4 Sieg verließ man Langenau dann als sicherer Tabellenführer und Favorit für alle weiteren Begegnungen.

Dabei verlief der Start eher suboptimal. René & Martin gaben zwar auch in ihrem 4. Doppel keinen Satz ab, doch neben der geplanten Niederlage von Micha & Robert gelang es auch Ralf & Toni erneut nicht, zu punkten.
Martin setzte sich dann dank einer sehr starken Leistung in 3 sehr knappen Sätzen gegen die heimliche Nummer 1 der Gäste, Reichert, durch. René haderte mit sich, und traf besonders mit der Rückhand überhaupt nichts gegen Augustin. Unerklärlicherweise schaffte er es in den 5. Satz. Dort hatte er zwar oft Pech, doch der Gegner bescherte ihm in der Verlängerung mit einem Fehlaufschlag doch noch den Sieg.
In der Mitte wurden die Puntke geteilt. Trotz guten Starts fand Roberts Gegner Jura mehr und mehr ins Spiel und gewann schließlich auch 3:1 gegen unseren Kleinen. Bei Micha war es andersrum. Er wog den Gegner erst in falscher Sicherheit, um sich dann zu einem ganz sicheren 3:1 zu schneiden. und uns mit 4:3 in Front zu bringen.
Toni hatte den Erstzmann trotz enger Sätze gut im Griff und gab nur seinen obligatorischen 1 Satz ab. Unserem Fischer Ralf gelang mit seinem Spiel ein guter Fang. Endlich zahlte sich das Training gegen Albi und Micha aus, und er konnte den Anti-/Noppenspieler Engelhardt in die Knie zwingen.

Martin gewann nun auch sein zweites Einzel sicher mit 3:0. René konnte sich ebenfalls klar steigern und verwies Reichert mit 3:1 in die Schranken.
In der Mitte musste jedoch auch Micha die unorthodoxe, aber definitiv effektive Spielweise von Jura anerkennen und sich 0:3 zusammenschießen lassen. Im Spiel David gegen Goliath gewann unser kleiner Robert gegen den mit Riesenarmen gesegneten Rudolph absolut überzeugend, und bescherte uns den ach so wichtigen 9. Punkt!
Unten erhöhte Ralf mit einem ebenfalls überzeugenden 3:0, während Toni´s weiße Weste gegen Engelhardt in Gefahr geriet. Doch auf der Welle des Erfolgs schwimmend, riss er sich das Spiel in der Verlängerung vom 5.Satz noch an sich und schraubte unseren Sieg auf 11:4.

Fazit:
– nach 5:10 im letzten Jahr gewannen wir diesmal 11:4. Und dass, obwohl beide Teams jeweils 5 Spieler der letzten Saison einsetzten. Dies zeigt unsere Leistungssteigerung
– Das Saisonziel wurde nun nach oben korrigiert: Platz 1 oder 2
– Martin, René und Toni weiterhin ungeschlagen. Insbesondere bemerkenswert von Toni „Mahony“
– gegen das wahrscheinlich zweitbeste obere Paarkreuz der Liga 6:0 Sätze zu spielen ist wahrlich nicht leicht, und macht diesmal unseren Scirone zum „Spieler des Tages“