Das Spiel gegen Tanneberg 2 war eigentlich ganz anders gedacht. Im Kampf untergehen und dann in die Schenke! Doch es kam ganz anders. Hätte man eine Wette über den Ausgang des Spieles abgeschlossen, das Ergebnis 10 : 4 oder zumindest das selbe Ergebnis wie im Hinspiel: 8 : 6 für die Tanneberger. Aber mit Penigs 5. muss man rechnen, die sind zu allem fähig! Jeder wusste, die Spielstätte ist nicht größer als ein Snookerbillard – Tisch. Nicht geeignet für Abwehrspieler wie Wolfgang, der dann auch prompt an der Glasscheibe zur Gaststube landete. Und so traten die „Karate“ – Kämpfer an: Petra Berger, Uwe Funke, Wolfgang Leuschel und Rolf Berndt und bitte mit dt! Auf in den Kampf und in die Doppel. Schnell abgehakt: 3:1 und 3:0 aber für Penig. Wenn das so weiter geht und es ging. Uwe gewann gegen die Spitze Scharf 3:0, verlor knapp gegen Spitzenspieler Goldammer, 3. der Einzelauswertung, und konnte am Schluss den Siegpunkt gegen Hammer einfahren. Unsere hervorragende Auto fahrende und spielende Amazone Petra zeigte Goldammer mit 3:1 seine Grenzen, indem sie geduldig auf ihre Chancen wartete und auch Scharf ging mit 3:0 unter. Aber bei Roth, dem „Hammerhansel“, kam sie unter die Räder oder unter den Hammer! Macht nichts! Wolfgang hatte keine Mühe bei 3:0 gegen Hammer, zittrig war er doch. Und dann der besagte „Schlägertyp“ Roth. Der Peniger führte schon mit zwei Sätzen, verlor Satz 3 und führte wieder 10:8 im vierten, und dann kam das böse Erwachen: Spiel verloren! Das ist sonst nicht Wolfgangs Art. So etwas zieht er sonst! Rolf konnte gegen den starken Roth nichts ausrichten, der an diesem Abend alle seine drei Spiele gewann!!! So ging es ihm auch gegen die Spitze Goldammer, aber gegen Hammer ließ er nichts anbrennen und schickte diesen auf den Stuhl! Und damit stand fest: Penig gewinnt in der Höhle des Löwen 8: 6. Alle Achtung! Mit drei Punkten Vorsprung vor Lunzenau steht diese Mannschaft kurz vor dem Aufstieg in die 2. Kreisliga. Also am Schluss keine Schwäche zeigen. Der nächste Gegner ist übrigens Rochlitz, den man zu Hause mit
9 : 5 besiegte!
Zusammenfassung: Tanneberg 2 – Penig 5 : 6 : 8, Petra: 2,5, Uwe: 2.5, Wolfgang: 1,5, Rolf: 1,5.
Andere Ergebnisse: Döbeln – Lunzenau 7 : 7, Rochlitz – Königshain – W. 9 : 5