Zum Saisonabschluss fuhr Penig Jugendmannschaft zu den Bezirksmannschaftsmeisterschaften U15 nach Radeburg. Schon vorher stand fest, dass man gegen die gut aufgestellte Konkurrenz nur mit Bestleistung wird punkten können.

Dementsprechend schwierig gestaltete sich der Einstieg ins Turnier. Gegen die Gastgeber, immerhin amtierender Mitteldeuschter Mannschaftsmeister, hagelte es eine 0:6 Schlappe. Auch gegen den BSC Freiberg war man klar unterlegen und musste eine 1:6 Niederlage hinnehmen.

Im Spiel um Platz drei stand man nun dem SV Eppendorf gegenüber. In der Kreisliga reichte es zweimal zum 5:5 Unentschieden, diesmal setzten die Eppendorfer aber zwei Spitzen ein, die im Punktspielbetrieb schon Stammspieler im Herrenbereich sind und in den Jugendligen nicht spielen dürfen. Somit war auch hier nicht mehr als ein 2:6 drin, wobei die Peniger Nachwuchstalente aber auch deutlich unter Normalform agierten.

Am Ende ging mit dem nicht ganz so erfolgreichen Turnier ein tolles Spieljahr für Penigs Jugend zuende. In den kommenden Wochen und Monaten folgen vor der Sommerpause nur noch ein Ranglistenturnier und die Kreissportspiele, aber kein Mannschaftswettbewerb mehr.