Als Saisonvorbereitung oder Abschlusstest lud sich das Peniger Flaggschiff am vergangenen Donnerstag den Oberliga-Neuling SV Sachsenring Hohenstein-Ernstthal ein. Die Partie ging in lockerer Atmosphäre mit einem deutlichen 10:5 Erfolg für Penig zu Ende.

Die Doppel liefen perfekt, 3:0 stand es nach den drei Auftaktspielen. Punkteteilung im oberen und mittleren Paarkreuz und ein Doppelerfolg unten ergaben den 7:2 Zwischenstand. In der zweiten Einzelrunde gab es dann in jedem Paarkreuz jeweils einen Zähler für beide Teams. Insgesamt ist der Erfolg für die Peniger sicher ein gutes Omen für die am Samstag in Wurzen beginnende Saison. Außerdem spielten die Gäste in der Besetzung, in der sie vergangenes Spieljahr den zweiten Platz in der Verbandsliga belegten und damit den Sprung in die Oberliga schafften.

Doch angesichts der Tatsache, dass die Hohensteiner noch einige Wochen zu ihrem Saisonstart Zeit haben, ist das positive Ergebnis auch nicht über zu bewerten. Erst am Samstag in Wurzen wird sich zeigen, welche Rolle Penig im Rennen um den Sachsenmeisterstitel wird spielen können.