Am vergangenen Montag trugen wir zum zweiten Mal unsere Vereinsmeisterschaften im Doppel aus. Gesucht wurde der Nachfolger des Duos Winkler/M. Genrich.
Die 16 anwesenden Sportler wurden auf 8 Paarungen zugelost, welche dann im Doppel-KO gegeneinander angetreten sind.

In der ersten Runde setzten sich Martin/Uwe (3:2 gegen André/Tobias), Thomas A./Ronny (3:2 gegen Falk/Kevin), Vater/Sohn Jelinek (3:0 gegen Günz/Silvie) und Toni/Jonas (gegen Wolfgang/Ralf) durch.
Im Halbfinale bezwangen Thomas und Ronny dann Martin und Uwe knapp, während sich das Noppenduo ohne Satzverlust ins Finale spielte. Dieses wurde dann erstmals eine Herausforderung für Marvin und Thomas J., doch sie konnten gewinnen und im folgenden in aller Ruhe das Geschehen auf der Verliererseite abwarten.
Dort ging es heiß her. Viele enge Spiele gab es zu sehen, doch die Marathonpaarung schlechthin waren Martin und Uwe. Nachdem sie schon in den ersten beiden Spielen 9 Sätze absolvierten, kam es auch in den weiteren Begegnungen durchweg zu langen Spielen. Zuerst räumten sie mit 11:9 im fünften Satz Silvie und René aus dem Weg. Ein Erfolg, der ganz klar auf die starken Returnschläge von Uwe am Ende des Entscheidungssatzes zurückzuführen ist. Anschließend gewannen sie mit dem gleichen Resultat gegen Toni und Jonas und sicherten sich damit den 3. Platz. Auch im Spiel um den Sieg auf der Verliererseite kämpften sie sich in den 5. Satz, verloren aber diesmal unglücklich mit 9:11.
Mit diesem Sieg sicherten sich Thomas A. und Ronny einen erneuten Kampf gegen das Familienduo. Und heißgespielt wie sie einmal waren, bezwangen sie die ungeschlagenen Jelineks knapp in 5 Sätzen. Damit musste ein alles entscheidendes letztes Finale über den Ausgang richten. Doch auch hier konnten sich Ronny und Thomas A. in 4 Sätzen durchsetzen und erkämpften sich den Titel der besten Doppelpaarung.

Die Ergebnisse im Überblick:
1. Thomas Andrä/Ronny Gutte
2. Marvin Jelinek/Thomas Jelinek