Am Ende des Punktspiels fühlten wir uns wohl alle wie der Lappen auf dem Bild: am Boden liegend, die restliche Welt in Grau.

Der Grund war eine in der Höhe nicht erwartete Niederlage gegen die mit 3 Mann Ersatz (!) angetretenen Gäste aus Holzhausen. Wir mussten auf unsere kränkelnde Nummer eins verzichten, hatten aber mit Bardti den bestmöglichen Ersatz zur Hand.

Die Doppel starteten schon nur durchwachsen. Weniger/Günzel konnten sicher punkten, Funke/Jelinek verloren erwartungsgemäß, doch Scior/Bardtenschlager konnten gegen die beiden Ersatzleute der Gäste nicht die erhoffte Leisung zeigen. Unser Ersatzmann war allerdings auch ein wenig nervös, was es für die Gäste leichter machte.

Im oberen Paarkreuz gab es dann nix zu holen. Nach einem unglücklich verlorenem ersten Satz war bei Jelinek gegen Becker schnell die Luft raus. Mannschaftsleiter Scior gab gegen Nagel sein Debüt im oberen Paarkreuz und ging hochmotiviert zur Sache. Das änderte aber nichts daran, dass der Gegner besser war.

Als dann unser Punktegarant und „Ruhepol“ der Mannschaft, Weniger, gegen Zuckerriedel ins Straucheln geriet und Günz sich trotz 2:0 Führung gegen Kurzendörfer noch die Butter vom Brot nehmen ließ, stand es schon 1:6. Keine guten Voraussetzungen für ein befreites Aufspielen in den restlichen Einzeln.

So war es fast schon symbolisch, dass Funke gegen Urratja schon 0:2 und 8:10 hinten lag, sich noch einmal tapfer herankämpfte, um am Ende mit 10:12 im fünften Satz zu verlieren. Bardti blockte seinen Gegenüber Bierbach recht sicher zum 3:0 aus.

Bei 2:7 war der Drops jedoch gelutscht. In der zweiten Einzelrunde gelang lediglich Weniger noch ein hart erkämpfter 3:2 Sieg gegen Kurzendörfer. Funke wiederholte seine Leistung aus dem ersten Spiel und verlor mit 10:12 im fünften Satz. Alle anderen Partien gingen mehr oder weniger deutlich ebenfalls an die Gäste, so dass die 3:12 Heimpleite besiegelt war.