Beim 15. Greizer Pfingstturnier waren auch zwei Peniger mit am Start. Tom und André wollten ihren Titel aus dem Vorjahr bei den Herren B (bis Verbandsliga) verteidigen, Tom ging zudem auch gleichzeitig bei den Herren A (bundesoffen) an den Start, dort zusammen mit Michael Jirasek (Landsberg).

In der B-Vorrunde taten sich die beiden Peniger schwer. Die Folge war ein verlorenes Vorrundenmatch gegen Jena, wodurch nur der zweite Gruppenplatz heraussprang. Doch das reichte um in die Endrunde zu gelangen, wo sich insbesondere André steigern konnte. Im Viertelfinale gelang ein 3:0 Erfolg gegen den Landesligist Großpösna. Das Halbfinale gegen Lankisch/Wolf (Jena) dominierten die Muldestädter ebenfalls und zogen durch ein 3:0 ins Endspiel ein. Dort besiegten sie mit dem gleichen Ergebnis das Team Korinek/Heinig vom SV Sömmerda. Das Projekt Titelverteidigung war damit gelungen.

Im A-Turnier zogen Gerbig/Jirasek souverän als Gruppensieger in die Endrunde ein und auch im Viertelfinale ließen die beiden nichts anbrennen. Das Halbfinale gegen Rosenberg/Rosenberg (Bergneustadt) wurde dann zum ersten echten Prüfstein. Hier konnte zuerst Tom gegen den schlechteren der beiden Brüder punkten, Mischu sah gegen den Zweitligisten hingegen kein Land. Im Doppel reichen zahlreiche Netzroller und Kantenbälle zum 3:0 Sieg, woraufhin das Brüderduo aufgab. Ein kluger Schachzug, denn es war klar, dass Tom nun seine Nierlage hätte einstecken müssen, Mischu aber gegen den Bezirksligisten punkten würde. Eigentlich war also nach dem Doppel alles klar. Die Rosenberg-Brüder holten sich dann im Spiel um Platz drei den Bronzerang, Silber ging an Gerbig/Jirasek (das Finale gegen Flemming/Schreyer ist keine Erwähnung wert) und die beiden Turnierfavoriten aus der zweiten Liga gewannen das 15. Greizer Pfingstturnier.