Mit Thomas Winkler und Tom Gerbig stellt der TSV Penig am kommenden Wochenende wieder zwei Teilnehmer an Sachsens höchster Rangliste. André Wolf, der als Ersatzmann auch hätte spielen können, sagte den Wettkampf aus privaten Gründen bereits im Vorfeld ab.
Mit Thomas und Tom ist der TSV aber natürlich sehr gut aufgestellt. Beide werden am Samstag in unterschiedlichen Gruppen starten und jeweils sieben Spiele (mit 4 Gewinnsätzen) absolvieren – ein anspruchsvolles Programm. In beiden Achtergruppen qualifizieren sich die besten vier für die am Sonntag vorgesehene Meisterrunde, wo es um Punkte für die Sächsische Punktwertung und den Turniersieg geht. Die jeweils letzten vier der Samstagsspiele, also insgesamt acht Spieler, müssen sich am Sonntag sportlich um drei Plätze zum Klassenerhalt und fünf Abstiegsplätze streiten.
Für Tom sollte wie im vergangenen Jahr ein Podestplatz das Ziel sein, Hauptkonkurrenten sind hier Hille (Leipzig), Kurkowski und Fuß (beide Holzhausen). Thomas wird auch diesmal um den Klassenerhalt spielen, doch die Chancen dafür stehen mindestens genau so gut, wie in den letzten beiden Jahren.