Nachdem in den vergangenen beiden Spielzeiten jeweils nur drei Peniger Tischtennismannschaften am offiziellen Wettspielbetrieb teilnahmen, werden es in der bevorstehenden Saison 2019/2020 vier Teams sein.

Nach wie vor kämpft das Peniger Flaggschiff in der 2. Bezirksliga. Erst in der Relegationsrunde hatte man vergangene Saison den Klassenerhalt gesichert, diesmal soll diese Mission etwas entspannter erfüllt werden. Mannschaftsleiter Martin Scior kann dabei auf die gleichen Kräfte zurückgreifen, wie zuletzt.

Penigs Zweite startet als Quartett unter Vicky Müller in der 1. Kreisliga und wird versuchen, mehr als den 9. Platz herauszuspielen. Nur durch glückliche Umstände rund um die Staffeleinteilung blieb dem Team in der letzten Saison der Abstieg erspart.

Genau eine Etage tiefer greift die dritte Vertretung in der 2. Kreisliga an, 2018/19 kam die Truppe um René Brückner auf Rang acht ins Ziel.

Neu reanimiert wurde Penigs Vierte, die in der 2. Kreisklasse das Feld von ganz unten aufrollen muss. Hier geht es sicher erst einmal um eine Standortbestimmung.

Während die ersten Spieltage für die drei Mannschaften auf Kreisebene bereits feststehen, in der zweiten Septemberwoche geht’s los, wartet Penigs Bezirksligasextett noch auf den Spielplan. Die Spannung steigt.