Nun begann auch die 4. Mannschaft von Penig die Punktspielserie! Optimisten rechneten mit einem Sieg für Penig. Aber ohne „Quertänzer“ Uwe – ist das machbar?

Ja, wenn Wolfgang nicht geschwächelt hätte. Ging er doch gegen den aufstrebenden Nachwuchs Geyer sang- und klanglos mit 0:3 ein. Der Auftakt war verheißungsvoll. Das Doppel Jelinek/Berndt gewann sicher und die Paarung Leuschel/Kück verlor erwartungsgemäß mit 1:3. Dann in die Einzel: Thomas verlor seine beiden Spiele in der oberen Hälfte und einen Punkt gegen den nicht zu unterschätzenden Brunzel. Wolfgang, nach der schmerzlichen Niederlage im 1. Spiel konnte nach einem 0:2 Rückstand noch ein 3:2 gegen Weber erkämpfen, wobei sich beide aus vielen Trainingsabenden genau kannten und gegen Ersatzspieler Franke mit 3:0 zu gewinnen, war nur noch Formsache.

Rolf war der eigentliche Matchwinner. Mit zwei Einzelsiegen gegen die untere Hälfte und ein Hälftigkeitspunkt im Doppel – das kann sich sehen lassen! Auch sah er gegen die Spitze Geyer, der seine Spiele alle gewann, recht gut aus. Tobias schlug sich achtbar und zeigt spielerisch Zuwachs und Disziplin, beherzigte die Ratschläge und gewann gegen Franke, musste aber die anderen Spiele abhaken. Beide Mannschaften traten mit Ersatz an und trennten sich gerecht 7:7. Und trotzdem wäre für Penig ein Sieg möglich gewesen. Siehe oben!

Punkteverteilung: Thomas: 1,5, Wolfgang: 2, Rolf: 2,5, Tobias: 1.

Am 18.10. müssen wir gegen Wittgensdorf spielen, Gewinner aus dem Pokalspiel. Wie geht es diesmal aus?