Am Ende konnte sich keines der beiden Teams so recht über das Remis freuen, verloren doch beide im Rennen um die Chance auf den Aufstieg einen kostbaren Punkt. Mit etwas Abstand vom Spiel hat sich an der Sichtweise nun auch nichts geändert.

Die Peniger starteten wie erwartet mit einem knappen 1:2 Rückstand. Gerbig/Wolf gewannen souverän, die beiden anderen Duos der Muldestädter waren keineswegs chancenlos aber konnten sich eben nicht durchsetzen.

Oben spielten Tom und Markus richtig stark auf und punkteten insgesamt viermal. Starke Leistung. In der Mitte bissen sich Martin und André an Mohr die Zähne aus und konnten gegen dessen schnelles Offensivspiel die eigenen Stärken nicht zur Geltung bringen. Dafür reichte es für beide zum Sieg gegen Dr. Kuhn. Unten musste man leider vier Nasse verbuchen, auch hier waren Thomas und René nicht weit weg von Zählbarem, aber das nötige kleine Quäntchen fehlte eben immer.

So musste beim Stand von 7:8 das Entscheidungsdoppel an den Tisch, diese Aufgabe meisterten Gerbig/Wolf ungefährdet mit 3:0, was den Endstand besiegelte, welcher Tabellenführer Wurzen in die Karten spielen dürfte.