Zum Abschluss der Hinrunde ging es Samstag früh nach Langenstriegis. Da Thomas Funke der Ersten bereits 3 Mal aushelfen musste, fehlte unser Punktegarant. Dafür sprang glücklicherweise unser Bardti ein. Und das, obwohl er direkt von der Nachtschicht kam. Ein großes Lob für so viel Hilfsbereitschaft!

Wie fast immer gingen wir 1:2 aus den Doppeln, wenn auch diesmal recht ungewöhnlich. Denn der noch immer angeschlagene Toni und René verloren ihr Auftaktdoppel ebenso knapp in 5 Sätzen wie Jonas und Bardti gegen das Spitzendoppel der Gastgeber. Zum Glück spielten Micha und Thomas ein sehr starkes Doppel 3 und konnten sich mit 19:17 im vierten Satz durchsetzen.

Oben holten wir 3 von 4 Punkten. René war gut in Form und konnte Haubold und Kunze recht sicher in Schach halten. Bardti hielt trotz monatelanger Pause sehr gut mit und konnte sich in einem nervösen Spiel knapp aber verdient gegen Haubold durchsetzen. Nur gegen Kunze war kein Kraut gewachsen. Dieser ballerte unserem Bardti jeden Ball um die Ohren.

In der Mitte gelang uns nur 1 Punkt. Toni, aufgrund seines Fersensprungs noch immer angeschlagen, verlor beide Partien glatt mit 0:3. Passiert ihm gesund auf jeden Fall nicht. Micha zeigte sich von seiner starken Seite. Der Langenstriegiser Großer war leider dennoch zu stark, da seine Angriffsbälle zu hart waren. Doch gegen Zieger punktete Micha dann. Und das, obwohl der Gegner taktisch keinen Fehler machte.

Unten gab es eine Punkteteilung. Gegen das stärkste untere Paarkreuz der Liga durchaus eine bemerkenswerte Leistung. Jonas präsentierte sich auch diesmal bärenstark und gewann beide Spiele. Eine hervorragende Leistung unseres Jungspundes. Unser Captain Thomas spielte ebenfalls gut auf. Doch Wächtler und Kudelka waren einfach eine Nummer zu gut und brachten stets 1 Ball mehr zurück.

Im Entscheidungsdoppel, eigentlich unsere Spezialität, gingen wir dann 0:3 unter. Das lag zum Einen daran, dass es René nicht auf die Reihe brachte, kurze Aufschläge gegen Kunze auf den Tisch zu bringen. Zum Anderen spielten die Gegner aber auch nicht übel, und Toni konnte sich nicht so gut zu den Bällen bewegen. Zack, war die 7:9 Niederlage besiegelt.

Fazit der Hinrunde:

Team: unser Ziel war ein Podestplatz. Das haben wir geschafft. Da wir aber lange Zeit Tabellenführer waren und 2 mal knapp 7:9 verloren, wäre auch noch mehr drin. Da greifen wir in der Rückrunde noch mal an.

Thomas F. : mit 12:2 ganz klar der beste Spieler des Teams und Nummer 2 der Liga. Ist eine super Verstärkung fürs Team und sicherte uns so manchen Sieg.

René: mit 10:6 hinter seinen Erwartungen geblieben, aber auch teilweise angeschlagen. Mit (dem damals noch unverletzen) Toni eine Bank im Doppel

Bardti: macht Pause. Doch gerade als es brenzlig war, hat er uns geholfen und mitgespielt. Vielen Dank

Toni: mit 11:7 solide in der Mitte. Eigentlich ein Punktegarant in diesem Paarkreuz, wäre da nicht der blöde Fersensprung. Doch trotz offensichtlicher Probleme war er stets dabei und hat sein Bestes gegeben. Auch wenn es schlecht für unser Einser-doppel war, hat es uns im Einzel davor bewahrt, aufrücken zu müssen und mit Ersatz zu spielen. Vielen Dank für Deinen Einsatz!

Micha: mit 10:8 ebenfalls solide. Kommt aber wieder in Schwung, jetzt wo er regelmäßig trainiert. Wir dürfen auf die Rückrunde gespannt sein.

Jonas: mit 11:1 eine hervorragende Bilanz, trotz zwischenzeitlicher Verletzungspause. Die 1 Niederlage mit 10:12 im fünften Satz. Hat im Vergleich zur letzten Saison noch mal eine deutliche Leistungssteigerung hingelegt und wird dafür mit Stammplatz 3 in der Rückrunde belohnt.

Thomas J: mit 6:10 ausbaufähige Bilanz hinten. Hat dem Team allerdings die nötige Stabilität gegeben. Dank seiner guten Organisation gab es keine schlimmen Personalprobleme.

Ralf: ist in der Verletzungspause von Jonas eingesprungen und hat mit 5:3 eine respektable Bilanz hingelegt. Danke für die Unterstützung.

Tom: hat uns zum Auftakt gegen Freiberg geholfen und überzeugt, auch wenn nichts Zählbares dabei heraussprang. Danke für die Hilfe.