Penigs 5. fuhr zur Frauentagsveranstaltung nach Mittweida, fünf Frauen und drei Männer traten an die Platten und acht Mal gewannen die Frauen. Aber das Wichtigste: Penig schaffte ein 7:7 und das auch dank vier Siegen unserer Frauen.

Penig spielte mit W. Leuschel, U. Funke, P. Berger, S. Sachse–Wächtler, das erste Doppel die beiden Männer, das zweite die Frauen. Obwohl Uwe und Wolfgang in Führung gingen, kam alles anders als gedacht. Sie verloren und die Mädels gewannen sicher mit 3:0.

Gegen Spitzenmann Gebhardt verloren Uwe und auch Wolfgang, dabei war mehr drin, aber beide konnten nicht an ihre Leistung anknüpfen. Besonders Wolfgang eierte rum und gegen Lindner, die beste Frau von Mittweida mit 3,5 Punkten, verlor er ebenfalls.

Die ersten 8 Spiele waren ein Wechselbad der Gefühle. Ein Spiel für Mittweida, eins für Penig. Zwischenstand: 4:4. Dann folgten drei Spiele für Mittweida. Dabei hatte Petra die größte Möglichkeit, der Spitzenfrau einen Punkt abzuknöpfen, aber mit 2:3 musste sie sich beugen. Nun stand es 7:4 für den Gastgeber und Petra sowie Silvie mussten gegen die Spitzen der oberen Hälfte ran. Und jetzt kam die große Überraschung. Unsere beiden Frauen spielten diszipliniert, beachteten die Hinweise und siehe da, Petra schlägt die Spitze Gebhard und Silvie gewinnt gegen die 2. Spitze Schröder.

Aber immer noch 7:6 für den Gegner. Uwe hatte nun sein letztes Spiel gegen die Nummer 4, das Unentschieden greifbar nahe. Aber Uwe ließ seine Kumpelinen und den Kumpel zittern….. und schaffte seinen Sieg und unser Unentschieden! Unsere prächtigen Mädels fuhren 4 Punkte ein. Danke! Die Herren der Schöpfung nur 3!

Zusammenfassung: Wolfgang: 1, Uwe: 2, Petra: 2,5, Silvie: 1,5

Das nächste Spiel ist gegen Lunzenaus Altersriege am 3.11. in Penig. Mit der vorgeschlagenen Aufstellung könnten endlich zwei Punkte kommen.