Die zweite Peniger Mannschaft steht kurz vorm Abstieg aus der Landesliga. Doch noch kann man sich aus eigener Kraft retten. Und dass das Potential dazu da ist, zeigten die Spieler auch schon oft.

Am Samstag um 15 Uhr kommt es in der Peniger Turnhalle zum vorentscheidenden Spiel um den Klassenerhalt gegen den Tabellenvorletzten aus Hohndorf.

Beide Teams werden vorraussichtlich in Bestbesetzung antreten. Auch wenn die Hohndorfer keine Überflieger sind, sollte man sie keineswegs unterschätzen. Bei den kürzlich ausgetragenen Landeseinzelmeisterschaften der Senioren räumten sie voll ab. Wingeyer, Staskiewicz, Clauß und Barthel setzten sich gegen alle Konkurrenten der AK60 durch, und bescherten Hohndorf den Gewinn des kompletten Medaillensatzes!
Die beiden anderen Starter, Büttner und Ponikau zogen in der AK65 beide in die Endrunde, Ponikau erspielte sich gar die Bronzemedaille.

Dennoch schüchtert und so etwas nicht ein. Wir werden kämpfen und unser bestes geben. Doch sollte dieses Spiel verloren gehen, wäre der Abstieg so gut wie besiegelt. Um dies zu vermeiden, benötigen wir die entsprechende Unterstützung von euch!

Kommt vorbei, feuert uns frenetisch an, und helft uns, den Klassenerhalt noch zu verwirklichen!