Uwe – der Tausendsassa der 4. Mannschaft!

Vergangene Woche in Herrenhaide zu Tode betrübt, am Montag himmelhoch jauchzend. So ist Tischtennis! Uwe gewann alle seine Spiele, wenn auch mit 3:2. Aber das war ja gerade seine Taktik. Den Gegner in Siegeslaune wiegen und dann im 5. Satz hart und brutal zum Sieg zuschlagen. Das war gekonnt. Peniga 4. bleibt auch im 4. Spiel ungeschlagen. Diesmal waren die TT-Spieler aus dem Mühlbachtal zu Gast. Die Mühlauer hatten ihr stärkstes Aufgebot ins Auto gesetzt und wurden mit 11:3 nach Hause geschickt. Mit Schönfeld Nr. 1, Anderson Nr. 3, Dittrich Nr. 4, die alle schon in einer höheren Staffel gespielt hatten und Oldi Schmidt Nr. 7 gewannen sie ein Doppel gegen Thomas/Rolf und die Einzel Thomas gegen Schönfeld, ein Spieler, der bedingungslos nach vorn spielte und Rolf gegen Dittrich. Beide Einzel gingen mit 3:0 klar an den Gegner. Wolfgang konnte seine drei Spiele alle mit 3:0 gewinnen, aber es war für ihn ein hartes Stück Arbeit, außer gegen Schmidt, den er in drei Sätzen gerade mal 6 Bälle gönnte. Zusammenfassung: Thomas: 2, Wolfgang: 3,5, Rolf: 2, Uwe: 3,5.
Wie geht’s weiter? Zum Karnevalsauftakt am 11.11. muss Penig zu der weitaus besseren Mannschaft Mühlau 2, die den 2. Tabellenplatz belegt. Ein Sieg – kaum denkbar, aber teuer verkaufen wollen wir uns schon!