Der Rückrundenauftakt verlief für unsere Zweite alles andere als optimal. Seit Mitte Dezember war kein Training möglich, die Mehrheit hatte gar zum Spiel gegen Burgstädt das letzte Mal einen Schläger in der Hand. Noch dazu befand sich unser Teamkapitän noch im Urlaub, so dass wir mit Ersatz in die Landeshauptstadt fuhren.

Die Spiele sind aus diesem Grund auch schnell zusammengefasst: es hagelte zwei glasklare 3:12 Niederlagen. Einzig Michél blieb über den Erwartungen. Er war zwar am schlechtesten gelaunt, doch am Tisch wie immer ein Tier. Bei Elbe holte er 2,5 von den 3 Punkten, und bei Dresden Mitte immerhin 1,5. Dort war es Robert vorbehalten, mit seinem Sieg gegen Hempel für einen kleinen Lichtblick zu sorgen.

Um dennoch etwas positives sagen zu können: die beiden Hallen waren nur wenige hundert Meter voneinander entfernt, so dass wir vom ersten zum zweiten Spiel laufen konnten. Das hatten wir auch noch nicht. Außerdem war das Team von Spitzenreiter Elbe äußerst entgegenkommend. Da Bardti zur Silberhochzeit seiner Eltern möglichst schnell wieder nach Hause wollte, stimmte Elbe einem frühzeitigen Start inklusive dem Vorziehen von Bardti´s Spielen zu. Sehr entgegenkommend und freundlich!

Was soll man nach so einer Doppel-Pleite noch sagen? Bleibt zu hoffen, dass wir die nächsten Spiele wieder besser und möglichst vollzählig bestreiten können.