Eine anstrengende Woche lag uns bevor. Am Montag ging es gegen die dritte Mannschaft aus Hartmannsdorf um Spitzenspielerin Steinmetz. Das Doppel Brückner/Gaudek konnte punkten, Jelinek/Leuschel blieben leider sieglos. Das ganze Spiel ging es hin und her mit der Punktevergabe – nach einem Hartmannsdorfer Sieg folgte ein Peniger Sieg und umgedreht. Eine Ausnahme aber machten Brückner und Jelinek in ihrer zweiten Runde und gewannen beide Spiele. So kam es dann zum glücklichen Entstand von 8:6 für die Gastgeber! Bemerkenswert an der Stelle ist, dass Brückner und Jelinek die starke Hartmannsdorfer Nummer 1 schlagen konnten.

Das Spiel noch etwas in den Knochen ging es gleich am Mittwoch nach Burgstädt. Aufgrund der letzten Ergebnisse kann man sagen, dass die Peniger zur Zeit immer besser werden. Dies zeigte sich auch in Burgstädt deutlich. Dieses Mal konnten sogar beide Doppel gewonnen werden. Das Doppel Brückner/Gaudek drang mit diesem Sieg sogar an Platz 1 der Liga vor. Klasse! Jelinek gewann anschließend gegen die Nummer 1, René verlor leider im fünften Satz. Knappes Spiel! Doch was dann geschah, hätte so wohl niemand erwartet. Die Peniger rangen den Burgstädtern einen Punkt nach den anderen ab. Nur verloren Gaudek und Leuschel, welcher in überragender Form war, gegen den jeweiligen Gegner im oberen Paarkreuz. Es kam ein, für Penig großartiger Endstand von 11:3 zustande – und das auswärts! Damit rückt der TSV Penig 4 zwischenzeitlich sogar an die Tabellenspitze! Möge es ruhig so weitergehen…

P.S.: Der nächste Gegner aus Lunzenau wird bereits am Montag empfangen!