Wir stehen gegen Leisnig auf verlorenen Posten. Der Spitzenreiter der Staffel fegte im Hinspiel Penigs 5. mit 11:3 von der Platte. Und nun das Rückspiel und zwei Tage vorher wurde Döbeln mit 13 : 1 abgewaschen. Steht dieser Waschvorgang auch vor Penig? Die Aufstellung: Petra krank, Rolf Berndt stand wieder einmal unter seiner Weiberdynastie und nicht zur Verfügung. Und so spielten sie: Uwe Funke, Wolfgang Leuschel, Silvie mit dem langen Familiennamen und Nachwuchstalent Jonas Göppert. Dir, lieber Jonas, ein herzliches Dankeschön, du hast prächtig gespielt und du hattest gegen Hofrichter im letzten Spiel durchaus eine Gewinnchance, und dieser steht auf Platz 3 der Einzelauswertung! Die Doppel 3 : 2 einmal für uns mit Uwe und Jonas und einmal gegen uns, das waren Silvie und Wolfgang. Dabei waren die beiden nicht chancenlos, stand es nach dem Seitenwechsel im 5. Satz 5:1 für S. und W. Wenn das gelungen wäre, wird aus dem nicht erhofften 7 : 7 sogar ein 8 : 6 ! Was für eine Mannschaft, was für ein Spiel gegen den Spitzenreiter und was für eine Silvie! Nicht zum wieder erkennen. Mit Geduld wartete sie auf ihre Chance zum Angriff und fuhr hervorragende drei Punkte ein und schlug damit Spitzenmann Sven Naumann. Uwe musste Hofrichter und auch Naumann zum Sieg gratulieren und zog gegen den schwächeren Naumann, Bernd alle Register, um noch ein 3 : 2 herauszuholen. Angst vor dem Angriff, Blei an der Hand und noch nicht der „alte“ Uwe. Wolfgang hatte die gleichen Gegner wie Uwe in der oberen Hälfte und auch das gleiche Schicksal. Gegen Lungwitz, immerhin 5. der Einzelauswertung, ließ er nichts anbrennen und holte einen Punkt. Jonas gewann gegen Naumann, B. knapp, stand gegen Lungwitz auf verlorenem Posten, beide Linkshänder, und das Umschalten darauf klappte noch nicht. Dafür hätte er fast Spitzenmann Hofrichter geschlagen, der eine sichere Abwehr und überraschende Angriffsschläge parat hatte.
Diese Mannschaft kämpft, obwohl sie weiß, dass sie am Ende in eine untere Klasse eingeordnet wird – trotz alledem!
Zusammenfassung: Uwe: 1,5, Wolfgang: 1, Silvie: 3, Jonas: 1,5.
Andere Ergebnisse:
Leisnig – Döbeln: 13 : 1, nur Dathe holt einen Punkt für Döbeln,