Ein kurioses Spiel bestritt am Freitag die 4. gegen Hartmannsdorf 2.
Nach den Doppeln lagen die Peniger leider schon 0:2 zurück, schade das Doppel 2 Gutte/Papesch im fünften Satz knapp verlor.

Die erste Einzelrunde verlief weiterhin suboptimal. Lediglich Gutte gewann mit 3:1 gegen Wonneberger, da Brückner, Papesch und Genrich ihre Einzel jeweils knapp verloren.
Spielstand: 1:5.
In der zweiten Einzelrunde gab es eine Punkteteilung. Gutte verlor leider im fünften Satz den faden und musste dem Staffelleiter Baumgartner zurecht gratulieren. Max fand zu alter Selbstsicherheit zurück und besiegte Wonneberger im Noppenduell kalr mit 3:0. Als dann sowohl Brückner als auch Papesch ihre Einzel gewannen, war der TSV von 1:6 auf 4:6 herangekommen.
Die 3. Einzelrunde war dann spannend. Gutte gewann in einem Fünfsatzkrimi gegen Neumeister und unsere Nummer 3 Brückner konnte Baumgartner im Fünften „knacken“. Nun lag es an Genrich und Papesch das Wunder perfekt zu machen.
Doch leider war sich Penigs Nummer 2 nach dem ersten Satz zu sicher und verlor die anderen 2 leichtsinnig, da der gut aufspielende Ersatzmann Flieher immer sicherer und gefährlicher wurde und jegliche Rückschläge mit harten platzierten Schüssen in die Ecken beantwortete. Max kämpfte sich noch in den Entscheidungssatz, wo dann allerdings der Hartmannsdorfer mehr Schüsse versenken konnte und somit den siebten Punkt für die Gäste holte.
Ärgerlich, ärgerlich…
Leider hatte Papesch gegen den ausgekochten Wonneberger nur noch einen Satzerfolg zu verbuchen, und verlor ebenfalls.
Somit stand der knappe 8:6 Auswärtssieg der Hartmannsdorfer fest.

Punkteteilung: Gutte: 2
Genrich: 1