Am Samstag traf unsere Verbandsligareserve auf die 1.Mannschaft des TSV Rotation Dresden. Auch wenn die Dresdner nicht mehr die Jüngsten waren, hatten sie immerhin ca 100 Jahre mehr Erfahrung gegenüber uns vorzuweisen.

Nach den Mißerfolgen in den letzten Doppeln, gelang uns diesmal dank Umstellung ein guter Start. Dabei traf unsere Links/Links Paarung erstmals auf einen Gegner, der ebenfalls diese wahnwitzige Kombination probierte. Doch René & Martin agierten gewohnt sicher und siegten 3:0. Toni & Micha vergaben unnötigerweise mind. eine Handvoll Satzbälle bei ihrer 3:0 Niederlage, aber Robert & Ralf brachten uns mit ihrem umkämpften 3:2 Sieg in Front.

Im oberen Paarkreuz gab es für die Rotationer nicht viel zu holen. Zwar konnte deren Nr. 1 unserem Günz einen Satz klauen, doch alle anderen Sätze unserer beiden Linkspfoten konnten gewonnen werden.

In der Mitte hatten die Dresdner klar ihre Stärke. Gegen die zwei ausgebufften Routiniers konnte unsere Abwehrmaschine Micha nichts ausrichten. Zu gut und zu überlegt agierten die Landeshauptstädter. Auch Robert jagten sie um den Tisch, doch zumindest gegen die Nr.4 konnte er sein Angriffsspiel voll entfalten und dank eines besonnenen Spieles den einzigen Peniger Zähler in der Mitte einfahren.

Das untere Paarkreuz ließ sich diesmal auch nicht lumpen und konnte gegen den starken 5er und den leicht übermotivierten 6er die volle Punktzahl ergattern. Dabei stand Toni´s Spiel gegen die Nr.5 auf Messers Schneide, bis er den Taktikhebel umlegte und noch 3:2 gewann. Ralf haderte im zweiten Spiel mit seiner Einstellung, drehte dann jedoch noch mal an der Konzentrationsschraube und sicherte uns mit seinem Sieg auch den 11:4 Gesamtsieg über die bisher „reifsten“ Gegner.

Fazit:
– wir sind nun die einzige Mannschaft ohne Punktverlust (10:0) auch nach 5 Spieltagen ist das halbe Team im Einzel noch ungeschlagen!
– Mit 2,5 Punkten und (trotz kleinem Hänger) keinem aufgegebenem Spiel ist diesmal Ralf der „Spieler des Tages“
– Am 27/28.11. scheint für uns das wegweisende WE für diese Saison zu werden, bei dem wir auf Burgstädt (mit dem scheinbar bärenstarken Einser T.Wagner) und den Tabellenzweiten Hartmannsdorf (9:1) treffen.